info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ARITHNEA GMBH |

Onlineshop der BayWa AG gewinnt bei den Shop Usability Awards

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Tecparts, der Onlineshop für das Ersatzteilesortiment der BayWa AG, kann sich über die Auszeichnung zum benutzerfreundlichen Onlineshop freuen. Bei den diesjährigen Shop Usability Awards schaffte es das Unternehmen in der Kategorie „B2B Shops“ unter die Top 10. Seit November besteht der Onlineshop www.tecparts.com, über den die BayWa Agrar- und Traktor-Ersatzteile sowie Verschleißteile und Zubehör für die Landtechnik vertreibt. Diese können sowohl vom Endkunden als auch von Geschäftskunden erworben werden. Den neuen Shop hat der eCommerce-Spezialist ARITHNEA GmbH zusammen mit dem IT-Dienstleister der BayWa AG, RI-Solution GmbH, umgesetzt.

Der Shop Usability Award ist eine Initiative der Shoplupe GmbH, bei dem besonders mittelständische Shops eine Fachjury durch Kundenfreundlichkeit und Service überzeugen sollen. Die Experten küren neben den Top 10 der 12 Kategorien auch den jeweiligen Sieger sowie den Gesamtsieger für den Shop Usability Award 2010.
Tecparts wurde in der Kategorie „B2B Shops“ unter die Top 10 gewählt. Grund dafür waren Onlineshop-Features wie die komfortable und zuverlässige Suchfunktion, eine übersichtliche Darstellung der Produktdetails und ein Online-Retourenwesen sowie eine komplett digitale Gutschein-Abwicklung.
Für den B2B-Shop hat der eBusiness-Dienstleister ARITHNEA in Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister der BayWa, der RI-Solution, die Konzeption, Umsetzung und den Betrieb übernommen. Er basiert auf der eCommerce-Plattform hybris. BayWa vertreibt über www.tecparts.com rund 40.000 Produkte aus dem B2B-Sortiment. Dieses reicht von Traktor- und Schlepper-Ersatzteilen über Landtechnik-Verschleißteile bis hin zu Rasenmäherzubehör wie Rasenmähermesser oder -filter.
Michael Groß, Leiter Spartenentwicklung und Logistik der BayWa AG, freut sich sehr über diese Auszeichnung: „Für die BayWa und ARITHNEA standen bei der Erstellung des Tecparts-Shops die Benutzerfreundlichkeit und die komfortable Suche im Vordergrund. Das hat letztendlich zu dieser erfreulichen Auszeichnung geführt. Wir werden uns aber sicher nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern arbeiten kontinuierlich zusammen daran, unseren Kunden im Shop noch mehr Komfort zu bieten, z.B. mit einer Suche in Explosionszeichnungen oder durch laufende Erweiterung des Sortiments.“


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Danielle Rietsch , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 218 Wörter, 1677 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ARITHNEA GMBH

ARITHNEA (www.arithnea.de) gestaltet als strategischer Partner gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft des digitalen Business. ARITHNEA analysiert die Anforderungen von Unternehmen im B2B- und B2C-Umfeld, berät sie individuell, entwickelt nachhaltige Strategien und setzt sie kreativ und technisch um. Ob Omni-Channel-Commerce-Plattformen, Portale, Webshops oder klassische Websites – ARITHNEA schafft Einkaufs- und Markenerlebnisse über sämtliche Kommunikationskanäle und Ländergrenzen hinweg.

Die Experten von ARITHNEA verfügen neben kommunikativer, fachlicher und technischer Kompetenz über eine weltweit anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung sowie umfassende Erfahrungen aus zahlreichen nationalen und internationalen Projekten. Unternehmen wie Airbus, Bader Versand, Barmenia, BSH Hausgeräte, Fressnapf, HABA-Firmenfamilie, KION Group, maxdome, Ottobock, Robert Bosch, Telefónica Germany (o2) und VDI Verlag vertrauen auf ihr Know-how.

ARITHNEA beschäftigt rund 145 fest angestellte Mitarbeiter, hat seinen Sitz in Neubiberg bei München und verfügt über Niederlassungen in Bremen, Dortmund, Frankfurt und Stuttgart. Das Unternehmen ist Teil eines erfolgreichen Partnernetzwerks und unter anderem Partner von Adobe, e-Spirit, eZ Systems, hybris software sowie SAP.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ARITHNEA GMBH lesen:

ARITHNEA GmbH | 31.03.2014

ARITHNEA realisiert für den BADER-Versand eine markenübergreifende Shop-Lösung

Neubiberg bei München, 31.03.2014 - Der E-Business-Dienstleister ARITHNEA hat für das BADER-Tochterunternehmen Brigitte Exquisit die technische und kreative Umsetzung eines Onlineshop-Relaunches umgesetzt. Dieser basiert auf der Omnichannel-Commerc...
ARITHNEA GmbH | 23.01.2014

Vom Content Management über Context zum Multichannel-Commerce: ARITHNEA auf der Internet World

München, 23.01.2014 - Der E-Business-Dienstleister ARITHNEA ist auf der diesjährigen Internet World in München erneut doppelt vertreten und zeigt, wie Unternehmen durch innovative E-Commerce- und Content-Management-Strategien ihre digitale Kundenk...
ARITHNEA GmbH | 13.12.2013

Knorr-Bremse vertraut erneut auf ARITHNEA bei Website-Update

Neubiberg bei München, 13.12.2013 - Der eBusiness Dienstleister ARITHNEA unterstützt die Knorr-Bremse AG bei der Beratung und technischen Implementierung eines Updates aller Konzernwebsites. Mit Projektstart erfolgte zum einen die technische Umsetz...