PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Fliege rüffelt die Presse


Von Fliege Verlag GmbH

Fernsehpfarrer fordert Respekt vor Köhlers Entscheidung
Thumb Tutzing. Fernsehpfarrer Jürgen Fliege meldet sich mit einer Mahnung an die deutsche Presse: Gerade im Zusammenhang mit dem überraschenden Rücktritt von Bundespräsident Horst Köhler dürfe man das achte Gebot nicht vergessen. Jürgen Fliege: "Ob man mit dem Papst oder dem Bundespräsidenten würdevoll und angemessen umgeht oder umgegangen ist, entscheidet sich nicht, wie man über sie redet, wenn sie noch im Amt sind. Da gibt es viele Gründe zu säuseln, zu loben und unterwürfig bis zum Teppichrand zu sein. Ob man einem Menschen oder einem Amt respektvoll begegnet, entscheidet sich immer dann, wenn der Präsident oder auch nur der Nachbar sich auf dem Absatz rumgedreht hat, um den Abgang zu machen. Jetzt zeigt er ungeschützt den Rücken. Und der Rücken eines Menschen ist immer noch die verletzlichste Stelle. Da gibt es ein unsichtbares Scheunentor zur Seele. Das gilt für uns alle. Und weil das so ist, gibt es ja so ein achtes Gebot, das uns daran hindern soll, in den Rücken anderer hineinzureden und zu verletzen: Du sollst kein falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten! Luther kommentiert das positiv und schreibt, dass man Gutes reden soll, wenn einer einem anderen den Rücken zuwendet. Wenn jetzt fast die gesamte deutsche Presse über den Präsidenten Köhler herfällt, loslegt, als wenn sie von der Leine der Kontenance gelassen worden wären, dann dokumentiert das auf einmal wie recht der Präsident vielleicht gehabt hat, zurückzutreten und ein Zeichen zu setzen. Sie gehen tatsächlich respektlos, würdelos, unmenschlich allzu unmenschlich mit dem höchsten Repräsentanten unseres Volkes um. Das Volk hat einen Instinkt dafür. Zwar können wir uns dem Bann der Schlagzeilen nicht entziehen. Wir gieren nach Blut und Opfer. Aber da bleibt ein schaler Geschmack. Hier wird keine "Heulsuse" geschlachtet, sondern die Würde des Menschen. Einmal mehr!" Fliege Verlag GmbH Christine Süntzenich Postfach 1241 82324 Tutzing 0231 7769366 www.fliege.de Pressekontakt: Redaktion Fliege Daniela Prüter Postfach 1241 82324 Tutzing presse@fliege.de 0231-7769366 http://www.fliege.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Prüter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 302 Wörter, 2149 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!