COBOL@work - Micro Focus-Veranstaltungsreihe informiert über Web-Entwicklung mit COBOL

Von Micro Focus

Im Rahmen seiner regelmäßig durchgeführten Veranstaltungsreihe COBOL@work informiert COBOL-Spezialist Micro Focus über aktuelle Themen aus der COBOL-Welt. Im Vordergrund diesmal: Web-Entwicklung mit COBOL und der neue Standard COBOL 2002.
Thumb Beim Thema Web-Entwicklung denkt man meist nicht sofort an COBOL. Allerdings stehen viele Anwender vor der Herausforderung, ihre Web-Anwendungen mit bestehenden Backend-Systemen, die in der Regel in COBOL geschrieben sind, zu verbinden. Die im November und Dezember stattfindende Veranstaltungsreihe COBOL@work zeigt, wie sich COBOL-Applikationen mit Technologien wie .NET oder J2EE verbinden lassen und wie man COBOL mit wenigen Handgriffen ins Web bringen kann. Weitere Themen bei COBOL@work: * COBOL 2002 - Der neue Standard Der neue COBOL 2002 Standard, seine wichtigen Bestandteile und deren Unterstützung in Micro Focus-Produkten * COBOL und grafische Oberflächen Die unterschiedlichen Wege, COBOL-Anwendungen mit einer grafische Oberfläche auszustatten: WINAPI, Object COBOL, Visual Basic, Java, HTML und Dialog System * Net Express und seine ungezählten Möglichkeiten Techniken, Werkzeuge und Assistenten der Entwicklungsumgebung Net Express; die Unterstützung von Datenbanken, Web, XML, Web Services usw. Die Termine: 5.11.2003 Wien, COBOL und grafische Oberflächen 6.11.2003 München/Ismaning, Web-Entwicklung mit COBOL 2.12.2003 Dortmund, Net Express und seine ungezählten Möglichkeiten 3.12.2003 Hamburg, COBOL Standard 2002 Die Teilnahme an der Veranstaltungsreihe COBOL@work ist kostenlos. Weitere Informationen sowie ein Anmeldeformular sind unter www.microfocus.com/cobolatwork verfügbar. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Micro Focus ist einer der weltweit führenden Anbieter von Werkzeugen und Beratungsleistungen für die Erstellung von COBOL-Anwendungen. Von der Neuentwicklung über die Softwarepflege bis zur Integration von Legacy-Applikationen in moderne Technologien wie das Web oder Java bietet Micro Focus eine durchgängige, auf zahlreichen Plattformen verfügbare Produktlinie. Über 7.000 Kunden in aller Welt schätzen Performance und Skalierbarkeit der Micro Focus-Lösungen. Micro Focus mit Hauptsitz in Newbury, Großbritannien, und deutschen Niederlassungen in Ismaning bei München und in Dortmund, beschäftigt insgesamt 470 Mitarbeiter. Website: www.microfocus.com Weitere Informationen: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Heike Braches Micro Focus GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 85737 Ismaning Tel. 089-42094-0 Fax 089- 42094-444 Heike.Braches@microfocus.com