Mediterranean Shipping Company verlängert Vertrag mit Orange über globales Netzwerk um fünf Jahre

Von Orange Business Services

In 2-jährigem Pilotprojekt wird Maritime Satellite Service getestet
Thumb Mediterranean Shipping Company (MSC) hat eine 5-jährige Vertragsverlängerung für Business VPN, eine komplett gemanagte, sichere globale IP-Infrastruktur von Orange Business Services, unterschrieben. Die Lösung stellt MSC ein MPLS-basiertes Netz für 65 Standorte in 30 Ländern zur Verfügung. Zudem wird die Reederei in einem 2-jährigen Pilotprojekt den Maritime Satellite Service von Orange Business Services testen. MSC ist eine in Privatbesitz befindliche Reederei mit Sitz in Genf, Schweiz, die über 30.000 Mitarbeiter beschäftigt. Sie ist der zweitgrößte Carrier in Bezug auf Containerkapazität und die Anzahl der betriebenen Containerschiffe, die Anfang Mai bei 404 lag. Außerdem ist MSC Cruises ein führendes Unternehmen im Mittelmeer-Kreuzfahrten-Markt mit einem ganzjährigen Angebot in der Region sowie einer breiten Palette an saisonalen Routen in Nordeuropa, im Atlantik, in der Karibik, Nordamerika und Kanada, Südamerika, dem Indischen Ozean sowie Süd- und Westafrika. MSC ist seit zehn Jahren Kunde von Orange Business Services. Die Vertragsverlängerung verdeutlicht die dauerhafte Beziehung zwischen den beiden Unternehmen, geprägt von einer herausragenden Performance von Orange Business Services sowie einem überzeugenden Verhältnis zwischen Qualität und Preis. Ergänzt wird die Vertragsverlängerung durch die Teilnahme von MSC an einem 2-jährigen Pilotprojekt, in dessen Rahmen der Maritime Satellite Service von Orange Business Services getestet wird. Als Teil seiner Satellitendienst-Strategie bietet Orange Business Services den Maritime Satellite Service an und erweitert damit die Kommunikation auf See durch die vollständige Integration seiner Satellitenlösung mit Business VPN. Dieser Satellitendienst basiert auf Echtzeit-Breitbanddiensten für Schiffe an ihrem jeweiligen Aufenthaltsort. MSC wird eines ihrer Schiffe mit der maritimen VPN-Lösung ausstatten. Im Gegensatz zu anderen Anbietern integriert Orange Business Services Satelliten- sowie terrestrische Dienste und ermöglicht es damit Kunden, alle Zugangsarten miteinander zu mischen, so dass jeder Standort an Land und auf See direkt in ein sicheres IP-VPN eingebunden werden kann. "Wir sind in jedem größeren Hafen auf der ganzen Welt vertreten", erklärt MSC CIO André Simha. "Deshalb sind für uns das globale Know-how und die unerreichte geografische Präsenz von Orange Business Services von entscheidender Bedeutung. Das Unternehmen ist für uns ein wirklich zuverlässiger Partner." Peter Moebius, Vice President und Country Manager von Orange Business Services in der Schweiz, ergänzt: "Diese Vertragsverlängerung zeigt, dass wir ein zuverlässiger und erfahrener Partner sind, der in der Lage ist, globale Unternehmen wie MSC bei allen Aspekten ihres Vernetzungsbedarfs zu unterstützen. Wir freuen uns über die Erneuerung des Vertrags für das globale Netz, sind aber ganz besonders erfreut darüber, dass wir unser Angebot erweitern konnten und nun im Rahmen eines Pilotprojekts eine voll integrierte maritime Lösung anbieten können." Orange Business Services Dagmar Ziegler Rahmannstraße 11 65760 Eschborn +49-(0)6196-96 22 39 www.orange-business.com Pressekontakt: Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH Ricarda Feiler Kirchenstraße 15 81675 München ricarda.feiler@maisberger.com +49-(0)89-41 95 99 49 http://www.maisberger.com