info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Oxid eSales AG |

Vorstand Eric Jankowfsky verlässt OXID eSales

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Eric Jankowfsky, Gründungsmitglied und Vorstand der OXID eSales AG, legt sein Amt zum 1. Juni nieder. Jankowfsky bleibt dem Unternehmen als Gesellschafter und Berater weiterhin eng verbunden und wird sich zukünftig um E-Commerce Kundenprojekte im Full-Service kümmern.

Gemeinsam mit Lars Jankowfsky, Roland Fesenmayr und Andrea Seeger gründete der Allgäuer das Unternehmen im Sommer 2003. Sieben Jahre war er zunächst als Geschäftsführer, später als Vorstand für OXID tätig und auch operativ verantwortlich für Sales, vor allem im Großkundenumfeld. "OXID eSales hat sich seit der Gründung vom Shop-Hersteller zum Anbieter von E-Commerce-Plattformen entwickelt", sagt Eric Jankowfsky. "Mein Ziel war es, die Zielgruppe zu erweitern und auf andere Segmente zu verlagern", so der 38-Jährige weiter. "Das habe ich erreicht. Nun ist die Zeit reif, mich neuen Projekten zu widmen, bei denen OXID eSales künftig weiterhin eine große Rolle spielen wird."

"Eric Jankowfsky war ein maßgeblicher Treiber der Commercial Open Source Strategie, die wir seit 2008 verfolgen", sagt Roland Fesenmayr, Vorstandsvorsitzender der OXID eSales AG. "Zudem war er elementar daran beteiligt, die E-Commerce Intelligence Plattform OXID eFire auf- und auszubauen und zahlreiche renommierte Partner sowie Kunden für die Cloud-Plattform zu gewinnen. Seine Entscheidung, OXID künftig als Partner für den Vertrieb zur Seite zu stehen, begrüßen wir herzlich. Die Position im Vorstand wird nicht nachbesetzt. Die Leitung für den Vertrieb wurde bereits in den vergangenen Monaten an Michael Benz übertragen."



Oxid eSales AG
Caroline Helbing
Bertoldstraße 48
79098 Freiburg
+49 (0) 761 36889 214

http://www.oxid-esales.com



Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Anja Gorille
Priessnitzstrasse 7
01099
Dresden
ag@frische-fische.com
0351 - 2736956
http://www.frische-fische.com


Web: http://www.oxid-esales.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Gorille, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 244 Wörter, 1908 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Oxid eSales AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Oxid eSales AG lesen:

Oxid eSales AG | 01.09.2011

Shoppen wie Gott in Frankreich: OXID eSales treibt Internationalisierung weiter voran

- Partner Vikapera übernimmt exklusive Distribution der OXID eSales Produkte und Services in Frankreich - Komplett lokalisierte Software und Dokumentation - Präsentation auf dmexco in Köln und E-Commerce-Salon Paris Die Freiburger OXID eSales...
Oxid eSales AG | 29.06.2011

ZMB GmbH entwickelt Enterprise-Shops auf OXID eShop

Der Webshop-Entwickler ZMB GmbH erweitert sein Online-Shop-Angebot im Enterprise-Segment: Das Berliner Unternehmen realisiert und betreut ab sofort als neuer "OXID Certified Premium Solution Partner" Projekte, die auf der OXID eShop Enterprise Editio...
Oxid eSales AG | 09.05.2011

OXID Commons 2011: E-Commerce-Branche trifft sich in Freiburg

Das Ökosystem der OXID eSales AG ist in den vergangenen zwölf Monaten rasant gewachsen. Mittlerweile verzeichnet der Hersteller der OXID E-Commerce-Plattform mehr als 12.000 aktive Community-Mitglieder. "Unsere Community ist im Schnitt doppelt so a...