info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH |

Ultimo/q2b: Unternehmensberatung erfordert auch fachspezifische Kompetenzen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Aktiva AG unterstützt interdisziplinären Beraterverbund bei betriebswirtschaftlicher Beratung und bei Existenzgründungen

Dinklage / Bielefeld. Die Unternehmens- und Wirtschaftsberatung Aktiva AG ergänzt seit einigen Wochen das Leistungsspektrum des bundesweiten Expertenverbundes Ultimo/q2b. Schwerpunkt der Kooperation sind Beratungen für Existenzgründer und betriebswirtschaftliche Analysen und Strategien. Der Vorstand der Aktiva AG, Andreas Windhaus, ist zudem Rechtsanwalt mit den Tätigkeitsschwerpunkten Steuer- und Insolvenzrecht. Ultimo/q2b und die Aktiva AG stellen Gründerberatung damit auf eine neue gemeinsame Basis.

"Unternehmensberatungen kommen heute nicht mehr ohne juristisches und steuerliches Fachwissen aus", erklärt Andreas Windhaus, der neben seiner Tätigkeit als Vorstand der Aktiva AG auch eine eigene Rechtsanwaltskanzlei in Dinklage betreibt. Schon bei der Gründung brauche man umfassendes Know-how über Steuern, Vertragswesen und Rechtsbeziehungen zu Partnern, Lieferanten und Kunden. Das setze sich über den gesamten Unternehmenslebenszyklus fort.

Andreas Windhaus gehört zu den wenigen Rechtsanwälten, die sich auch aktiv in der Unternehmensberatung engagieren. Seine Schwerpunkte sind neben allen Aspekten der Existenzgründung auch betriebswirtschaftliche Beratungen, Unternehmensnachfolgen, Sanierungsmanagement und Insolvenzen. Er kombiniert sein Rechts- und Steuerwissen mit umfangreichen Kenntnissen aus der Betriebswirtschaft und sieht sich selbst als ausgesprochener Zahlenmensch. "Diese Kombination ist sehr selten", betont er.

Windhaus ist seit 1999 als Rechtsanwalt tätig. Seine Schwerpunkte sind das Steuer- und Insolvenzrecht. Er ist zudem Mitglied des Rates und des Verwaltungssauschusses sowie Vorsitzender des Wirtschafts- und Finanzausschusses in seiner Heimatstadt Dinklage. Er ist Berater im Förderprogramm Gründercoaching der KfW - der staatlichen Förderbank für Existenzgründer - und verfügt über langjährige Erfahrung in der Rechts- und Unternehmensberatung. Nun kooperiert er mit dem interdisziplinären Expertenverbund von Ultimo/q2b, dem mehr als 140 Experten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz angehören. "Die Gesamtleistung von Ultimo/q2b ist einmalig", freut sich Windhaus. Gemeinsam werde man die Qualität der Gründungs- und Unternehmensberatung auf ein ganz neues qualitatives Niveau heben.

Der Unternehmerverbund Ultimo/q2b sucht auch aktuell nach neuen Partnern, um die eigene Wissens- und Leistungsbasis stetig zu erweitern. Wer mehr über Andreas Windhaus, die Aktiva AG oder die Ultimo/q2b-Experten erfahren möchte oder sich für den Verbund interessiert, findet weitere Informationen unter www.ultimo.org oder unter www.ultimo-q2b-netzwerk.de.



Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH
Dipl.-Betriebswirt Jens Wörmann
Forellenweg 23
33619 Bielefeld
+49 521 101198

www.ultimo.org



Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072
Siegen
falk.al-omary@spreeforum.com
+49 171 2023223
http://www.spreeforum.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Falk Al-Omary, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 2966 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH lesen:

Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH | 12.09.2011

Ultimo/q2b: Dritte Gründernachttour informiert Start-Ups und Neu-Selbständige

Bielefeld. Die Gründernachttour des Expertenverbundes Ultimo/q2b kommt wieder in verschiedene Städte und Regionen. In Frankfurt, Essen, München, Hamburg, Berlin und Dresden stehen erfahrene Experten aus der Praxis Jungunternehmern und Gründern au...
Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH | 05.09.2011

Ultimo/q2b: Exzellenz und Expertise auf der Start Messe in Essen

Essen / Bielefeld. Mit zahlreichen Beratungsangeboten und attraktiven Gutscheinen lockt auch in diesem Jahr der interdisziplinäre Expertenverbund Ultimo/q2b Gründer und Neuunternehmer auf die Start Messe in Essen. Diese findet am 23. und 24. Septem...
Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH | 15.08.2011

Ultimo/q2b: Risiko rauf, Beratung runter - Viele Unternehmen sparen am falschen Ende

Bielefeld. Die Börsen fahren Achterbahn. Energiekosten und Rohstoffpreise steigen und erreichen Rekordstände. Währungen werden unsicher und ganze Staaten drohen in die Pleite zu rutschen. Und auch die Zinsen werden nicht immer auf dem aktuell nied...