PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Dell offeriert seinen Kunden die leistungsstarke SATA-Festplatte mit 10.000 UPM für Precision Workstations und Dimension PCs von Dell


Von Western Digital

Western Digital kündigte heute an, dass Dell seinen Kunden ab sofort die ESATA-Festplatte (Enterprise Serial-ATA) WD Raptor anbietet. Die WD Raptor liefert die beste Leistung aller heute erhältlichen SATA-Festplatten und ist die einzige mit 10.000 UPM. Das Laufwerk ist die High-end-Option für die Precision Workstation und Dimension PCs von Dell, inklusive des neuen Modells Dimension XPS, das für Power User und Gamer entwickelt wurde.
Thumb Kunden von Dell können ab sofort die Precision Workstations oder Dimension Desktop PCs mit einer bzw. zwei WD Raptors mit 36 GB Speicherkapazität unter www.dell.com bestellen.
Die Festplatten der WD-Raptor-Serie mit 10.000 UPM haben eine mittlere Zugriffszeit von 4,5 Millisekunden, eine MTBF (Mean Time Between Failure) von 1,2 Millionen Stunden sowie fünf Jahren Garantie.
Die Dell Precision Workstations sind leistungsstark und geprüft für skalierbare Systeme. Zudem sind sie optimiert und maßgeschneidert für professionelle Anwendungen in den Bereichen Ingenieur- und Finanzwesen, Softwareentwicklung, digitale Inhaltserstellung, zur Aufbereitung digitaler Videos sowie geografischer Informationssysteme (GIS).
„Ursprünglich wurden in Workstations SCSI- und Fibre-Channel-Festplatten für Unternehmensanwendungen eingesetzt“, erklärt John Donovan, Vice President von TrendFOCUS, einem Industrie-Analysten-Unternehmen. „Doch jetzt entsprechen ATA-Laufwerke, vor allem diese mit dem Vorteil einer Serial-ATA-Schnittstelle der Enterprise-Klasse, den Anforderungen von High-End Workstations. Die Zuverlässigkeit und Leistung bringen die WD Raptor an die Spitze der Serial-ATA-Sparte.“
Western Digital Als langjähriger Branchenführer in der Datenspeicher-Industrie bietet Western Digital Produkte und Dienstleistungen für die digitale Datenspeicherung und -verwaltung an. Das Kerngeschäft des Unternehmens ist die Entwicklung von Festplattenlaufwerken mit höchster Zuverlässigkeit, Leistung und Datensicherheit. Western Digital wurde 1970 gegründet. Die Massenspeicher-Produkte des Unternehmens werden unter der Marke Western Digital an führende Systemhersteller und ausgewählte Wiederverkäufer vertrieben. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.westerndigital.com. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Western Digital GmbH Sabine Laugges Tel.: +49 (89) 92 20 06 0 Fax: +49 (89) 92 20 06 59 sabine.laugges@wdc.com Harvard Public Relations Stefanie Weckerle/ Désirée Kuhm Westendstr. 193-195 80686 München Tel.: +49 (89) 53 29 57 - 0 Tel.: +49 (89) 53 29 57 - 888 stefanie.weckerle@harvard.de desiree.kuhm@harvard.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Patrizia Liberatore, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 249 Wörter, 2237 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!