Führender osteuropäischer Mobilfunkbetreiber stärkt Vertrauen in Orga Systems

Von Orga Systems GmbH

Upgrade für innovative Lösung zur Abrechnung und Active Mediation in Echtzeit

Paderborn, 1. Juni 2010: Orga Systems, #1 für Abrechnung und Vergebührung in Echtzeit, gibt bekannt, dass ein Update für seine Active Mediation Lösung zur Abrechnung und Vergebührung in Echtzeit beauftragt wurde. Der langjährige Kunde ist ein osteuropäischer Mobilfunkbetreiber. Das Upgrade entspricht den Bedürfnissen des Anbieters, den wachsenden Bedarf nach Datendiensten zu decken, den Mobilfunkanbieter weltweit spüren. Die wachsende Nachfrage resultiert aus der zunehmenden 3G Netzwerkentwicklung und einer steigenden Zahl mobiler Breitbandkunden und Smartphones. Die Lösung von Orga Systems ermöglicht Servicebundle für SMS und mobile Breitband-Dienste sowie teilnehmerabhängige Abrechnung zur Differenzierung der Dienste.
Thumb 3G-Dienste – Der Schlüssel zu weiterem Wachstum: Mobilfunkanbieter tätigen massive Investitionen, um ihren Kunden moderne Dienste anbieten zu können. Hierdurch ist das Wachstum bei der Nutzung von mobilen Breitband-Diensten exponentiell. 3G Americas und Informa Telecoms & Media haben vor kurzem die folgenden Zahlen veröffentlicht: Im ersten Quartal dieses Jahres gab es 4,3 Milliarden 3G-Verbindungen weltweit. Mobile 3G Breitbandkunden liegen zur Zeit bei 493 Mio. UMTS-HSPA Verbindungen und nähern sich damit der Halbe-Milliarde-Marke. Diese Zahl wächst weiter und repräsentiert 11,4% aller Mobilfunkverträge. Angesichts dieser Zahlen werden Lösungen wie die zur Abrechnung und Active Mediation in Echtzeit von Orga Systems für Mobilfunkanbieter unerlässlich. Vorbereitung auf bevorstehende Herausforderungen Um auf die bevorstehenden Herausforderungen vorbereitet zu sein, ist es für Mobilfunkanbieter unabdingbar, ihre Einnahmequellen aus mobilen Breitband- und Datendiensten zu maximieren. Active Mediation und Abrechnungskontrolle in Echtzeit für alle Dienste schützen vor Einnahmeverlusten. Gleichzeig steigern sie die Einnahmen durch neue Datendienste erheblich. Die Plattform von Orga Systems für Abrechnung und Active Mediation in Echtzeit entspricht den 3GPPTM Spezifikationen. Sie ermöglicht Mobilfunkanbietern, alle Transaktionen rund um Vergebührung und Abrechnung von IP und Datenvergebührung in Echtzeit zu verwalten. In Kombination mit den Produkten von Orga Systems zur Vergebührung in Echtzeit garantiert sie flexible Preismodelle, kontextabhängige Abrechnung, modernes IP Session Management und sichere Einnahmen. ***