kronsoft verbessert Photovoltaik-Software

Von kronsoft e.K.

Thumb "Nicht nur das programmunterstützte Erfassen der Einspeisewerte ist wichtig sondern auch das Auswerten der erfassten Daten", meint Gerhard Kron, Inhaber von kronsoft. "Deshalb stellen wir Solaranlagenbetreibern jetzt ein verbessertes SolBenefit bereit", führt Gerhard Kron weiter aus. Als ganz neuer Aspekt sei in SolBenefit ein Ausgleichskorrekturwert eingeführt worden, der die Messdifferenzen zwischen dem Einspeisezähler des Netzbetreibers und den drei verwaltbaren Wechselrichtern ausgleicht. Aber das Hauptanliegen läge bei den neuen Funktionen und zusätzlichen Auswertungen (Reports), die jetzt auch eine mehrjährige Betrachtung und grafische Abbildung der Solarerträge und Kosten erlauben. Nunmehr ständen folgende Auswertungen zur Verfügung: - sieben verschiedene Darstellungen der Einspeiseerträge nach Woche und KW (Jahresbetrachtung) - jeweils ein Linien- und Balkendiagramm zu Kosten und Erträgen nach Woche und KW (Jahresbetrachtung) - ein Liniendiagramm zum Break-Even-Point (Jahresbetrachtung) - ein Liniendiagramm zum Break-Even-Point (laufende, summierende Betrachtung) - jeweils ein Linien- und Balkendiagramm zu Kosten und Erträgen nach Woche und KW (mehrjährige Betrachtung) - jeweils ein Linien- und Balkendiagramm zum Ertrag in KW pro Jahr (mehrjährige Betrachtung) - jeweils ein Linien- und Balkendiagramm zum Ertrag in KW pro Woche (mehrjährige Betrachtung). Zusätzlich wurden die Hilfebeschreibungen, die zweisprachig in Deutsch und Englisch vorliegen verbessert. Gerhard Kron kronsoft e.K. Schillerstraße 10 D 66564 Ottweiler Telefon: +49 6858 6370 Telefax: +49 6858 6371 Support: +49 6858 600237 eMail: Info@kronsoft.de Internet: www.kronsoft.de / .com Amtsgericht Saarbrücken HRA 8980 UST-ID: DE 138029324 STN: 030-124-06828 kronsoft ist Hersteller von Management-Software für Datenschutz, IT-Sicherheit, Inventarisierung und Helpdesk