Traum-Ferienwohnungen.de - als erster Online-Vermarkter mit Suchanfrage-Tool im Social Media-Bereich.

Von Traum Ferienwohnungen GmbH & Co. KG

Bremen, 02.06.2010 Jetzt können sich Urlauber auch in Sozialen Netzwerken über private Ferienunterkünfte bei Traum-Ferienwohnungen.de informieren, suchen und buchen.
Thumb Denn seit Ende April findet man Traum-Ferienwohnungen.de, ganz getreu ihres Slogans "...einfach überall zuhause", auch bei den sozialen Online-Netzwerken wie Twitter und Facebook. Das Motiv für den Einstieg in die sozialen Online-Netzwerke liegt in den Bereichen Markenkommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Customer Relationship Management (CRM) und Vertrieb/Sales, die dadurch ausgeführt und verbessert werden. Durch die hohe Erreichbarkeit und dem viralen Effekt von sozialen Online-Netzwerken werden diese für Unternehmen immer bedeutsamer. So kann man sich von Traum-Ferienwohnungen.de via Twitter (www.twitter.com/TraumFewo) oder der Facebook-Fanseite (http://www.facebook.com/TraumFerienwohnungen) über aktuelle Reisethemen und Angebote von Ferienunterkünften weltweit, in Form von Texten, Bildern und Videos informieren oder an tollen Gewinnspielen teilnehmen. Das Highlight befindet sich auf der Facebook-Fanseite - das sogenannte Buchungswidget. Damit können Besucher der Fanseite, nach der Eingabe von ein paar Informationen bezüglich der gewünschten Ferienunterkunft, direkt nach einer passenden Ferienunterkunft suchen. Das Ergebnis erscheint dann in Echtzeit auf der Seite www.traum-ferienwohnungen.de, einem der größten Online-Vermarkter von privat vermieteten Ferienunterkünften. "Traum-Ferienwohnungen.de gehört damit zu einem der Vorreiter und kann unter allen Online-Vermarktern von privat vermieteten Ferienunterkünften diesen Service als erster anbieten.", so der Geschäftsführer Marc Kornmann.