PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

CIS intensiviert Suche nach qualifiziertem Nachwuchs


Von CIS GmbH

Motivierte Auszubildende kaum zu finden
Thumb "Obwohl wir uns intensiv um Bewerbungen bemühen, sind diese bisher nahezu ausgeblieben", so Oliver Huckels, Geschäftsführer der CIS GmbH, Essen. Gerne würde man in Kupferdreh einen Kaufmann / eine Kauffrau für Bürokommunikation ausbilden, doch dazu wird es wohl bedauerlicherweise nicht kommen. "Nur vereinzelt haben uns bislang Bewerbungen erreicht", ergänzt Diana Ricken, die bei der CIS für Marketing und Vertrieb verantwortlich ist. Nachvollziehbar ist dies für das Softwarehaus nicht, wird doch immer davon gesprochen, dass Ausbildungsplätze händeringend gesucht werden. "Doch wir geben nicht auf. Wir suchen weiter und möchten nach wie vor einem qualifizierten Jugendlichen (männlich oder weiblich) eine Chance geben, seine / ihre Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation bei uns zu absolvieren", erläutert Ricken. Dies ist vor allem vor dem Hintergrund interessant, dass die Aufgaben, die auf die Nachwuchskraft in Kupferdreh warten, interessant und umfangreich sind. "Unser Ziel ist es, unserem Nachwuchs eine umfassende Ausbildung zu vermitteln", versichert die Betriebswirtin. Daher werden neben der Berufsschule noch Seminare und zusätzliche Qualifikationsmaßnahmen angeboten, um im Anschluss an die Ausbildung eine qualifizierte Verstärkung im Team zu haben. "In einem kleineren Unternehmen wie der CIS kann man in alle Bereiche hinein schnuppern, bekommt mit, was Termindruck und Zuverlässigkeit bedeuten. Man sammelt neben dem Spezialwissen des Berufsbildes noch Generalwissen für die spätere berufliche Praxis", betont Huckels. "Aus meiner Sicht ist eine solche Ausbildung interessanter, intensiver, umfangreicher und für die eigene Weiterentwicklung lohnender als in jedem Großunternehmen", weiß Ricken aus langjähriger Erfahrung. Die Ausbildung bei der CIS ist von Beginn an umfassend, aber auch anspruchsvoll, um aus der Praxis für die Praxis zu lernen. Die CIS greift gerne auch auf Studienabbrecher oder Nachwuchskräfte, die sich umorientieren möchten, zurück. Diese wissen zumeist ganz genau, was sie wollen. CIS GmbH Diana Ricken Prinz-Friedrich 28e 45257 Essen ricken@cis-gmbh.de 0201 / 61307-46 http://www.cis-gmbh.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Diana Ricken, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 286 Wörter, 2205 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!