SoftProject veröffentlicht neue Version der erfolgreichen X4 BPM Suite

Von SoftProject GmbH

Die Softproject GmbH bietet ab sofort die Version 4.1 seiner X4 BPM Suite - der zentralen Unternehmensbasis zur Vernetzung beliebiger IT-Systeme. Mit der, in über 10 Jahren entwickelten und erprobten X4 BPM Suite in der aktuellen Version 4.1, stehen nun viele neue Funktionen und Verbesserungen zur Verfügung, die die Zusammenarbeit im Unternehmen noch effizienter, sicherer und transparenter macht.
Thumb BPM LifeCycle – Nahtlose Zusammearbeit von Fachbereich und IT: Die Softproject Business Process Management Suite X4 bildet den vollständigen BPM LifeCycle ab und unterstützt Unternehmen von der Planung, Modellierung, Umsetzung, Integration, Ausführung, Steuerung, Überwachung und Optimierung der Geschäftsprozesse. Fachabteilungen modellieren ihre Prozesse auf einfache Art und Weise über die BPM Notation - IT-Abteilungen hinterlegen die notwendigen Systemabläufe ebenso über die grafische Oberfläche und verknüpfen diese direkt mit den fachlichen Prozessen. Benutzerinteraktion leicht gemacht mit X4 Human Interaction System (HIS) Business Process Management ersetzt nicht das Denken und Handeln aller am Wertschöpfungsprozess beteiligten Personen – es bietet Orientierungshilfe und Ablaufunterstützung. SoftProject bietet mit dem X4 HIS die perfekte Integration zwischen Prozessverantwortlichem und dem System. Dieses, als Windows-Applikation oder Webanwendung realisierte Human-Interface bietet eine einheitliche Oberfläche zur Anzeige workflowbezogener Daten. Mittels Customizing besteht zusätzlich eine einfache und flexible Möglichkeit, die Datenrepräsentation individuell anzupassen. Click & work – X4 Adapter für jede Unternehmensanforderung Die Vielzahl an vorgefertigten Adaptern und Prozessschablonen sowie Branchenlösungen ermöglicht die sofortige Anbindung an gängige Systeme (z.B. zu EDI, SEPA, SAP, PDF, MS-Office etc.) Install, click & work – Eine neue Anbindung innerhalb weniger Minuten. X4 – Eine Service orientierte Architektur SoftProject setzt auf SOA als grundlegende Integrationstechnologie und stellt mit dem X4 ESB eine leistungsfähige Plattform zur Service-orientierten Architektur bereit. Mit dem X4 BPM Designer erfolgt die nahtlose Schnittstelle zu BPM. Dabei können bestehende Legacy-Anwendungen einfach und prozessbasiert integriert und z. B. direkt als WebService bereitgestellt werden. Alle Features und Vorteile der SoftProject X4 BPM Suite erfahren Sie auf www.softproject.de Über SoftProject SoftProject unterstützt seit vielen Jahren Unternehmen bei der Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen. Mit der Business Process Management (BPM) Plattform X4 werden dank vorkonfigurierter Branchenprozesse Lösungen in kürzester Zeit umgesetzt. X4 dient als zentrale Basis zur Vernetzung beliebiger IT-Systeme. Mitarbeiter, Partner und Kunden werden mit Hilfe von Adaptern (z. B. EDI, SEPA, SAP R/3, PDF u. v. w.) bzw. komfortablen Anwenderoberflächen in die Geschäftsprozesse integriert. Zum Kundenkreis von SoftProject zählen Versicherungen, Versorgungsunternehmen, Banken, Industrie, Logistikunternehmen, Handel und andere. Mehr als 250 nationale und internationale Kunden optimieren ihre Geschäftsprozesse erfolgreich mit X4. Ihr Ansprechpartner: SoftProject GmbH Stefan Sihler Head of Marketing Am Erlengraben 3 D-76275 Ettlingen Fon: +49 (0)7243 / 561 75-124 Fax: +49 (0)7243 / 561 75-199 marketing@softproject.de www.softproject.de