Level 3 und Solid State Networks unterstützen UTV True Games

Von Level 3 Communications

Gemeinsame Lösung bietet umfassende Reports und Analysen für Online-Games-Publisher
Thumb Frankfurt/Main, 2. Juni 2010 - Level 3 stellt Content-Delivery-Services sowie umfassende analytische Reports für den internationalen Online-Games-Publisher UTV True Games (www.truegames.com) bereit. Das Unternehmen mit Sitz in Texas betreibt Onlinespiele für extrem viele gleichzeitig spielende User (sogenannte MMOGs). UTV True Games nutzt die Content-Delivery-Services in Kombination mit der Spiele-Publishing-Software des Level 3-Partners Solid State Networks. Die integrierte Spiele-Publishing-Lösung greift dabei auf Level 3 Caching- und Download-Services zurück und nutzt die Quell-Speicher- sowie Content-Reporting-Funktionalitäten. "Mit Level 3 und Solid State Networks haben wir nur gute Erfahrungen gemacht: die Qualität der Services ist hoch, die Reaktionszeiten kurz und die Zusammenarbeit angenehm", kommentiert Mick Giles, Chief Technology Officer von UTV True Games. "Mit den Erkenntnissen, die uns die Partner geliefert haben, konnten wir den Download-Prozess im Laufe des vergangenen Jahres signifikant verbessern - zum Vorteil unserer Spieler." Die Lösungen von Level 3 und Solid State Networks helfen Spiele-Entwicklern und -Publishern, mehr zahlende Kunden zu gewinnen, zu halten und die Betriebseffizienz zu erhöhen. Die Reports liefern Erkenntnisse, die sofort in die Praxis umgesetzt werden können. Mit UTV True Games haben die beiden Unternehmen bereits im Zusammenhang mit dem MMOG-Spiel Warrior Epic (www.WarriorEpic.com) zusammengearbeitet und unterstützen jetzt die Markteinführung von Mytheon (www.MytheonGame.com). Die Entwicklung des Spiels ist derzeit in der Beta-Phase. Anhand der umfangreichen Reports und Analysen von Level 3 und Solid State Networks konnte UTV True Games bereits den Download-Prozess verbessern und auf diese Weise die Anzahl der vollständigen Downloads erhöhen. "Das ist ein gutes Beispiel für die Vorteile, die die Lösung von Level 3 und Solid State Networks bietet, zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Online-Spiele-Publishern," kommentiert James Heard, President European Markets bei Level 3. "UTV True Games kann auf intelligente Reports zugreifen und wird von einem Team unterstützt, das seine Anforderungen versteht und dabei helfen kann, neue und bessere Lösungen für sein Geschäft zu implementieren." Weitere Informationen zu den Media-Delivery-Services von Level 3 und der integrierten Lösung von Level 3 und Solid State Networks unter www.Level3delivers.com. Weitere Informationen zur Software von Solid State Networks unter www.solidstatenetworks.com. Level 3 Communications Natasha Wright 100 Leman Street E1 8EU London 0044 (0)20 7954 2128 www.level3.com Pressekontakt: RubyCom Katharina Scheid Am Rehsprung 10 64832 Babenhausen k.scheid@rubycom.de 0049 6073-6889 186 http:// http://www.rubycom.de/presse/