Schulranzen für für unsere Liebsten von RDO Trendkollektion

Von RDO Trendkollektion GmbH

Thumb Sie tragen schwer an ihrer Bildung, die Schüler von heute. Der Schulranzen/Schulrucksack scheint eine ganz schöne Last zu sein, wenn man die Kinder auf dem Schulweg beobachtet. Was soll ein Schulranzen/Schulrucksack höchstens wiegen? Alljährlich wird diese Frage neu diskutiert. Mc Neill Schulranzen oder Sammies Schulranzen, die Besten für Ihr Kind Abc-Schützen können es kaum erwarten, bis endlich ihr erster Schultag anbricht. Meistens bringt schon der Osterhase den lang ersehnten Mc Neill Schulranzen, Sammies Schulranzen oder Schulrucksack. Gut zu finden unter www.der-schulranzen.de und dem großzügigen Online Shop. Schick soll der erste Ranzen sein, praktisch und weithin sichtbar. Je auffälliger der Schulranzen, desto sicherer ist das Schulkind im Straßenverkehr, denn bei der Einschulung fehlt den Jüngsten noch etwas der Überblick. Gesehen werden zählt deshalb doppelt, ein guter Schulranzen oder Schulrucksack hilft dabei. Aber auch hier gilt: Ranzen ist nicht gleich Ranzen! Doch es gibt Richtlinien, an denen man sich orientieren kann. Zum Beispiel die DIN-Norm 58124, sie legt die Mindestanforderungen für Schulrucksack und Schulranzen fest. Das Tragen eines Mc Neill Schulranzen oder Sammies Schulranzen verringert die Belastung der Wirbelsäulenmuskulatur gegenüber einem herkömmlichen Ranzen um bis zu 30 Prozent. Durch diese Qualitäts-Schulranzen treten weniger Fehlhaltungen und Fehlbelastungen auf. Durch das ergonomisch geformte Rückenpolster und den breiten Rückenriemen ermöglichen Mc Neill Schulranzen und Sammies Schulranzen eine schnelle Stabilisation des Kindes aus der Bewegung heraus. So ergeben sich aus orthopädischer Sicht klare Vorzüge für diese Schulranzen. Optimale Auslastung der Mc Neill oder Sammies Schulranzen Damit die intelligente Aufteilung des Schulranzen/Schulrucksack optimal genutzt wird und der Rücken des Kindes geschont wird, sollten Eltern darauf achten, dass der Ranzen des Kindes jeden Tag neu gepackt wird. Wichtig ist, dass immer nur mitgenommen wird, was wirklich nötig ist und für den jeweiligen Schultag gebraucht wird. Schwere und große Bücher gehören in den hinteren Bereich des Hauptfaches, DIN A4-Formate hochkant in den Ranzen packen. Im vorderen Teil des Hauptfaches finden die Hefte ihren Platz. Die RDO Trendkollektion GmbH empfiehlt die 10-Prozent-Regel, das bedeutet: Der Schulranzen sollte nicht schwerer als 10 Prozent vom Körpergewicht sein. Wiegt ein Schulkind also 30 Kilo, sollte der gepackte Ranzen nicht schwerer als drei Kilo sein. Richtiges Tragen kann die Muskulatur stärken Man sollte aufpassen, dass der Schulranzen/Schulrucksack so getragen wird, dass er glatt am Rücken anliegt und sich nicht über Kopfhöhe befindet. Bewegt sich das Kind nach vorn, um eine Art Gegengewicht zu bilden, ist der Ranzen eindeutig zu schwer. Die Folge sind verkürzte Schritte sowie Verspannungen um die Muskulatur der Wirbelsäule herum. Wichtig ist auch, dass die Gurte richtig sitzen. Hängt der Ranzen zu tief, zieht er das Kind ins Holkreuz. Haltungsschäden können allerdings auch entstehen, wenn Kinder ihren Mc Neill Schulranzen oder Sammies Schulranzen falsch tragen, nämlich nur ganz lässig auf einer Schulter oder in der Hand. Wer den Schulranzen/Schulrucksack so trägt, wird schon mit 10 Jahren über Rückenschmerzen klagen. Funktionsstörungen an den kleinen Wirbelgelenken folgen und später dann die ersten Schäden an der Bandscheibe. Da hilft nur eins, nicht beirren lassen und sich gegen den Nachwuchs durchsetzen. Unter www.der-schulranzen.de finden Sie noch weitere Informationen rund um das Thema Schule. RDO Trendkollektion GmbH Björn Olbrich Holländerkoppel 20a 23858 Reinfeld service@der-schulranzen.de 04102 58962 http://www.der-schulranzen.de