info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Tridion GmbH |

Software AG erhält Auftrag von der Oesterreichischen Nationalbank

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Tridion R5 als Kernstück der Lösung im Einsatz


Einen großen Erfolg konnte die Software AG am Content Management-Markt verbuchen: Unter rund 30 Angeboten von Mitwerbern wurde die Software AG von der Oesterreichischen Nationalbank (OeNB) als Partner für die Lieferung und Implementierung eines Content Management Systems (CMS) ausgewählt. Die Anforderungen der OeNB an das CMS werden auf Basis des XML-basierten Enterprise Content Management Systems "Tridion R5" von dem europäischen ECM-Anbieter Tridion umgesetzt.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Relaunch der OeNB-Website zu unterstützen und einen neuen Redaktionsprozess zur Verwaltung von Informationen aufzubauen. Der Content der Zentralbank soll künftig einfach und schnell im Web publiziert werden können. Entscheidend für die Auswahl der Software AG als Partner und Tridion R5 als Software-Basis waren der für die OeNB passende Funktionsumfang sowie die Flexibilität und Offenheit des Systems.

Die Software AG hat zusammen mit Tridion bereits umfassende Erfahrung im Finanzsektor gesammelt. So haben die Partner kürzlich das Unternehmensportal der UNIQA Group Austria live-geschaltet und setzen mit dem Universal-Versicherer derzeit ein umfangreiches Gesamtprojekt um, das neben Website-Relaunches für die weltweiten Tochterunternehmen eine Informationsplattform für alle UNIQA-Kunden umfasst.


Web: http://www.tridion.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jacklin Montag, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 171 Wörter, 1327 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Tridion GmbH lesen:

Tridion GmbH | 09.10.2003

Schneller, persönlicher, sicherer – Der neue Trend beim Enterprise Content Management

Tridion gibt den Startschuss für drei Produktneuheiten, die Unternehmen den Einsatz von Content Management erleichtern: Tridion R5 Version 5.1, Tridion Content Porter und Tridion Word Connector 3.0. Ab sofort ist die neue Version des Enterprise...
Tridion GmbH | 08.10.2003

Tridion ernennt neues Executive Management Team

Tridion, europäischer Spezialist für XML-basiertes Enterprise Content Management (ECM), beruft zwei neue Mitglieder in sein Executive Management Team. Roland Slot, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender von Tridion, wurde mit sofortiger Wirkung ...
Tridion GmbH | 06.10.2003

Heineken stößt auf neue Unternehmenswebsite an

Heineken International hat seine neue Tridion-basierte Homepage „www.heinekeninternational.com" gelauncht und damit eines der größten Kommunikationsprojekte des Unternehmens angestoßen. Die neue Website vereint die vielen Facetten der internat...