info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Nomacorc |

Nomacorc präsentiert neues NomaSense Sauerstoff-Messgerät

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Das neue "NomaSense O2-Prime" wurde ausschließlich für die Flaschenabfüllung entwickelt

Thimister-Clermont, 02. Juni 2010. Nomacorc, der weltweit führende Produzent alternativer Wein-Verschlüsse, kündigte heute den Start von NomaSense O2 Prime an. NomaSense O2 Prime wurde speziell entwickelt, um die Sauerstoffzufuhr bei der Flaschenabfüllung zu messen. NomaSense O2 Prime wird im Juni 2010 verfügbar sein.

"Seit seiner Markteinführung ist die Marke NomaSense äußerst erfolgreich", sagte Dr. Olav Aagaard, Global Director des Oxygen Management Business bei Nomacorc. "Wir haben erkannt, dass der Markt ein einfaches, kostengünstiges und nur auf die akkurate Messung während der Flaschenabfüllung ausgerichtetes Gerät benötigt - NomaSense O2 Prime."

Sowohl O2 Prime als auch das Original NomaSense - NomaSense O2 Trace - sind präzise Messwerkzeuge für Winzer, Abfüller und Händler, die den Sauerstoffgehalt in Weinen messen und verwalten. NomaSense O2 Trace wurde im November 2009 eingeführt und setzt in der Weinwirtschaft Standards, als sehr präzises, nicht-invasives, tragbares Sauerstoff-Messsystem. Die schnell ermittelten Messwerte reichen von Sauerstoffspuren von ca. 1 ppb bis zu größeren Mengen von ca. 50 ppm. So ist NomaSense O2 Trace als "Vollversion" zur Steuerung der Qualität bei jedem Aspekt der Weinherstellung anwendbar.

Das neu modifizierte NomaSense O2 Prime, welches über eingeschränkte, jedoch ausreichende Messmöglichkeiten verfügt, ist speziell für den Messbereich bei der Flaschenabfüllung konzipiert worden. Das leicht lesbare Display liefert schnell und zuverlässig Messwerte darüber, wie viel Sauerstoff gelöst im Wein sowie gasförmig im Kopfraum der Flasche bei der Abfüllung aufgenommen wird. So sorgt O2 Prime für eine konstante und kontrollierte Menge an Sauerstoff bei der Flaschenabfüllung.

"Das Verwalten von Sauerstoff während des gesamten Prozesses - von der Ankunft der Weine bis zur Abfüllung - ist von entscheidender Bedeutung für unsere Arbeit", sagte Sebastien Steinfort, Production Director bei Paul Sapin. "Ab 2010 werden unsere Abfüllanlagen mit [NomaSense] ausgestattet, damit unsere Mitarbeiter in der Lage sind, die Entwicklung von Sauerstoff mit Genauigkeit zu bestimmen."

Nomacorc wurde kürzlich für die Einführung der NomaSense oxo-Lumineszenz-Technologie zur Messung von Sauerstoff während der Weinbereitung in der Weinindustrie mit der renommierten französischen SITEVI 2009 Gold-Medaille für Innovation ausgezeichnet.



Nomacorc
Simone Dowé
Goethestraße 66
80336 München
0049 89 4444 674 16

www.nomacorc.com



Pressekontakt:
Trademark PR GmbH
Simone Dowé
Goethestrasse 66
80336
München
nomacorc@trademarkpr.eu
0049 89 4444 674 16
http://www.trademarkpr.eu


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simone Dowé, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2720 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Nomacorc


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Nomacorc lesen:

Nomacorc | 28.06.2011

Nomacorc veröffentlicht zum zweiten Mal sein jährliches Forschungs-Update

Thimister-Clermont, 28. Juni 2011 - Nomacorc, der weltweit führende Hersteller von alternativen Weinkorken, hat zum zweiten Mal sein jährliches Forschungs-Update veröffentlicht. Die diesjährigen Ergebnisse von Nomacorcs namhaften globalen akademi...
Nomacorc | 17.11.2010

Wertvolle Spitzenqualitäten sicher Abfüllen und Verschließen: Nomacorc präsentiert die neue Serie "Select"

Thimister-Clermont, 17. November 2010. Nomacorc, der weltweit führende Hersteller alternativer Weinverschlüsse, gibt heute die Markteinführung seiner Serie "Select" bekannt. Das innovative und leistungsstarke Verschluss-Sortiment für Rot- und Wei...
Nomacorc | 10.11.2010

Gipfeltreffen zum Thema Sauerstoffmanagement bringt wichtige Erkenntnisse für die Weinbereitung

Thimister-Clermont, 10. November 2010. Gemeinsam mit weltweiten Forschungspartnern sowie international renommierten Weinwissenschaftlern hat Nomacorc, führender Hersteller alternativer Weinverschlüsse, eine Konferenz abgehalten, die Sauerstoffman...