CityDeal GmbH |

Aus CityDeal wird Groupon

Berlin, 3. Juni 2010 - CityDeal, die Plattform für lokale Preisvorteile, trägt ab heute den Namen "Groupon". Bereits beim Kauf durch Groupon vor knapp drei Wochen wurde angekündigt, dass CityDeal kurzfristig den Namen und das Design des US-Unternehmens übernehmen werde. Zukünftig wird die Seite unter der Adresse http://www.groupon.de zu erreichen sein. Die bisherige Adresse http://www.citydeal.de ist weiterhin zu erreichen, leitet aber direkt auf die neue Seite um.

"Die Marke Groupon steht wie keine andere für innovatives Social Commerce. Wir freuen uns, durch die Umbenennung zukünftig auch nach Außen mit Groupon.com als ein gemeinsames Unternehmen aufzutreten", erklärt Daniel Glasner, Mitgründer und Geschäftsführer von CityDeal, und fügt hinzu: "Die Verbindung von 'Group' und 'Coupon' in 'Groupon' bringt das Konzept unserer Plattform zudem perfekt auf den Punkt."

Auf den Groupon-Plattformen finden Nutzer lokale Deals aus Europa, den USA und Kanada. Mit Angeboten für über 140 Städte in 18 Ländern, bilden sie die weltweit größte Seite für regionale Preisvorteile. So lernen Nutzer bei Groupon nicht nur die besten Deals aus ihrer eigenen Stadt kennen, sondern können auch auf Reisen neues günstig ausprobieren.

Die Plattform CityDeal.de wurde im Januar 2010 gelauncht. Innerhalb weniger Monate etablierte sie das Konzept der lokalen Preisvorteile auf dem deutschen Markt und expandierte in 14 weitere europäische Länder. Ende Mai 2010 wurde sie von dem US-Unternehmen Groupon gekauft.

CityDeal GmbH
Daniel P. Glasner
Rosenstraße 17
030/2576205.23

www.groupon.de

Pressekontakt:
piabo medienmangement GmbH
Nikolas Schmidt-Voigt
Weinmeisterstraße 12
presse@citydeal.de
030/2576205.23

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nikolas Schmidt-Voigt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 225 Wörter, 1808 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von CityDeal GmbH lesen:

CityDeal GmbH | 05.05.2010

CityDeal.de steigert die Zahl seiner Besucher im April um über 150 Prozent

Berlin, 5. Mai 2010 - CityDeal.de, die Plattform für lokale Preisvorteile, baut ihre Nutzerbasis mit hoher Geschwindigkeit aus. Das renommierte Nielsen Ranking weist für den April 1.588.000 Unique Visitors aus. Verglichen mit den bereits 633.000 Be...