Eurener erhält Versicherung von Munich RE und präsentiert auf der Intersolar die zuverlässigsten Module der Welt.

Von Eurener

Thumb Berlin, Juni 2010 - Vom 9. bis 11. Juni stellt Eurener auf der Messe Intersolar 2010 ihr neuestes PV-Modul "Perfect 25" mit einer Garantie von bis zu 25 Jahren vor, die durch Munich RE versichert ist. Der Rück- und Industrieversicherer Munich RE, auch bekannt als Münchener Rück, bietet die bisher umfangreichste Versicherung für Solarmodule an: sowohl Produkt- als auch Leistungsgarantie sämtlicher Module werden hierbei versichert. Dazu müssen die Module ein strenges Qualitätsaudit durchlaufen. Die von Eurener genutzten Rohstoffe, die eingesetzten Maschinen und der Herstellungsprozess haben sich diesem Audit erfolgreich unterzogen. Das Perfect 25 von Eurener ist damit das zuverlässigste Modul des Marktes. Weiterhin werden die Module mit einer rein positiven Toleranz (0% bis +3%) bezüglich ihrer Nennleistung ausgewiesen, wodurch tatsächlich eine Verbesserung im Verhältnis EUR/W von ca. 7% bewirkt wird. Jedes Modul weist damit eine höhere Spitzenleistung als der Durchschnitt auf. Zusammengefasst bedeutet dies eine Preisverbesserung von 0,06 EUR/Wp. Eurener steht für Innovation und Qualität aus Europa. Die mono- und polykristallinen PV-Module - MEPV, PEPV und GEPV bestehen aus Komponenten, die zu hundert Prozent aus der EU stammen und in Spanien mit den besten Technologien hergestellt werden. Dadurch erreichen sie eine Leistung von bis zu 230 Wp und einen hohen Wirkungsgrad von 16%. Die Module verfügen über die höchsten Zertifizierungen und Zulassungen der Solarthermie- und Photovoltaik-Industrie wie TÜV Rheinland IEC 61215 und IEC 61730. Aus diesem Grund bieten die Anlagen Eureners mit 10 Jahren Garantie auf Produktionsfehler und 25 Jahren auf die Nennleistung die längste Garantielaufzeit des Solarmarktes. Eurener Module werden in Deutschland durch Sat Solar vertrieben. Die beiden Unternehmen unterzeichneten einen neuen Vertrag mit einem Volumen von 20 Mio. Euro für die Lieferung von 13 MW im Jahr 2010. Durch diese Vereinbarung kann das spanische Solarunternehmen seine Stellung in Deutschland und der Schweiz mehr als behaupten und seinen Markteintritt in Österreich und der Tschechischen Republik voranbringen. Weitere Information zu EURENER erhalten Sie unter www.eurener.com EURENER auf der Intersolar 2010: Ort: Neue Messe München Halle B4, Stand 177 - EURENER Am Messesee 81829 München Termine: 09. - 10. Juni 2010 von 9:00 bis 18:00 Uhr 11. Juni 2010 von 9:00 bis 17:00 Uhr Eurener David Teschendorff C/ Barcelonina, 2, Esq. Plaza Ayuntamiento E-46002 Valencia (+34) 96 351 87 70 www.eurener.com Pressekontakt: Pferd & Reiter Raquel Pérez Alonso Heinrich-Roller-Str. 15 10405 Berlin p.alonso@pferdundreiter.de 030-69205803 http://www.pferdundreiter.de