HUBER+SUHNER und 3Com veranstalten WLAN-Schulung

Von HUBER+SUHNER

Aufklärungsbedarf auf Seiten der Auftraggeber, TK-Carrier, Planer und Installateure noch groß

Thumb Wireless LAN ist zwar in aller Munde, doch die anhaltende Unsicherheit der Endanwender bremst den Mut zum Roll-out. Investitionsentscheider, TK-Carrier, Systemherstellers sowie Netzwerkplaner und Installateure sind gefragt, mangelnde Erfahrungswerte aufzuarbeiten. 3Com und HUBER+SUHNER veranstalten dazu am 30. Oktober 2003 in Köln ein ganztägiges Wireless LAN-Seminar mit Praxisbezug. Beide Hersteller sind seit Jahren aktiv in diesem Bereich tätig und bieten Praxiswissen aus erster Hand. Der Fokus der Schulung liegt darauf, wie WLANs geplant, erstellt beziehungsweise in ein bestehendes Netzwerk integriert werden können und welche Sicherheitsmaßnahmen dabei notwendig sind. Erfahrene WLAN-Verantwortliche von HUBER+SUHNER und 3Com klären über die verschiedenen WLAN-Technologien sowie die aktuellen wie bevorstehenden Standards auf. Sie geben Einblick in die Bausteine der WLAN-Infrastruktur, wie Access Points, Bridges und Zugangstechnologien, und erklären den Einsatz von verschiedenen Antennen und notwendiger HF-Kabeltechnik für ein optimales Systemtuning. Die Kosten für die eintägige Veranstaltung betragen pro Teilnehmer 99 Euro zuzüglich MwSt. Für weitere Informationen und die Anmeldung zur WLAN-Schulung 2003 wenden Sie sich bitte an die Abteilung Marketing Communications der Firma HUBER+SUHNER GmbH unter Tel. 089 / 612 01 268 oder per E-Mail fgl@hubersuhner.de.