FRIMO Group GmbH |

FRIMO erhält Auszeichnung auf der JEC Composites 2010

Prototyp des CFK-Leichtbau-Trailers überzeugt die Jury

Lotte / Sontra, 21. Mai 2010 - Erneut wurden im Rahmen der JEC Composites, der weltgrößten Leitmesse rund um Verbundwerkstoffe, die Mitte April 2010 in Paris stattfand, innovative Lösungen mit den JEC Innovation Awards prämiert. Eine Jury aus international anerkannten Experten zeichnete die besten Verbundwerkstoff-Innovationen nach den Kriterien technisches Interesse, Marktpotenzial, Partnerschaft, finanzielle Auswirkungen und Originalität aus. In der Kategorie Transportwesen konnte sich FRIMO als Entwicklungspartner der TTT - The Team Composite AG - über Platz 2 freuen.

LKW Trailer könnten in Zukunft bis zu 40% an Gewicht verlieren. Das demonstrierte die Entwicklungsgemeinschaft unter der Führung der TTT - The Team Composite AG - im Rahmen der diesjährigen JEC Messe in Paris. Erstmals präsentierten die Projektpartner dem internationalen Fachpublikum einen Prototypen des Trailer-Leichtgewichts. Diese innovative Lösung aus Composite-Material überzeugte auch die JEC Jury, die das Konzept mit Platz 2 im Bereich Transportwesen weit vorne sah. Der Trailer-Prototyp war mit seinen beeindruckenden Abmessungen von ca. 14 m x 2,6 m ein echter Publikumsmagnet. Die Leichtbaukonstruktion aus CFK ermöglicht Gewichtsreduzierungen von bis zu ca. 40% gegenüber konventionellen LKW Anhängern. In der Folge sind darüber hinaus auch erhebliche Energieeinsparungen und Emissionsreduzierungen realisierbar.

FRIMO Group GmbH
Martina Schierholt
Hansaring 6
49504 Lotte

www.frimo.com

Pressekontakt:
WIRKSTOFFGRUPPE GmbH
Michael Mücher
Am Zollstock 11
Attendorn
m.muecher@wirkstoffgruppe.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Mücher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 203 Wörter, 1705 Zeichen. Als Spam melden