info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Riverbed |

Riverbed Steelhead Appliance gewinnt EMC Partner Solution Award

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


WAN-Optimierungslösungen von Riverbed beschleunigen Disaster Recovery-Prozesse und senken Kosten


Riverbed wird für seine Riverbed Steelhead Appliances mit dem 2009 EMC Partner Solution Award in der Kategorie Offering of the Year - Symmetrix ausgezeichnet. Die Lösung von Riverbed beschleunigt Disaster Recovery (DR)-Prozesse enorm und reduziert gleichzeitig die Kosten für die Bandbreite, indem sie große Mengen redundanter Daten beseitigt.

München, 02. Juni 2010 – Riverbed Technology (NASDAQ: RVBD), führender Anbieter für IT-Performance-Lösungen, wird für seine Riverbed Steelhead Appliances mit dem 2009 EMC Partner Solution Award in der Kategorie Offering of the Year – Symmetrix ausgezeichnet. Die Awards für die besten Lösungen von Partnern vergibt EMC nach den folgenden Kriterien: Einfluss auf die Geschäftswelt, Förderung der EMC Technologie, Marktpräsenz und Umsatz. Riverbed bietet eine Wide Area Network (WAN)-Optimierungslösung, bei der sich die Steelhead Appliances mit der Symmetrix-Plattform von EMC kombinieren lassen. Die Lösung von Riverbed beschleunigt Disaster Recovery (DR)-Prozesse enorm und reduziert gleichzeitig die Kosten für die Bandbreite, indem sie große Mengen redundanter Daten beseitigt.

Zahlreiche Unternehmen setzen die WAN-Optimierungslösungen von Riverbed ein, um ihre Anwendungen zu beschleunigen und Bandbreite einzusparen. Darüber hinaus lässt sich durch die Verminderung der Recovery Time Objectives (RTO) sowie der Recovery Point Objectives (RPO) die Datensicherheit erhöhen. Außerdem ermöglichen die Lösungen von Riverbed Unternehmen jeder Größe, die Engpässe bei der Performance zu bewältigen, darunter eine niedrige Anwendungsperformance, langsame Daten-Backups sowie eine zu geringe Bandbreite in den Zweigstellen.

Riverbed Steelhead Appliances sind mit EMCs Replikationslösung SRDF/A (Symmetrix Remote Data Facility/Asynchronus) sowohl in der DMX- als auch der V-Max-Serie kompatibel. Durch die Beseitigung großer Mengen redundanter Daten während der Replikation können Unternehmen mit den Steelhead Appliances den Disaster Recovery-Prozess beschleunigen und dabei Kosten für die IT-Infrastruktur einsparen. SRDF ist die Business Continuity-Lösung von EMC. Sie bietet Host-unabhängige Datenspiegelung für die Duplizierung von Speicherdaten zwischen zwei oder mehreren physisch getrennten Symmetrix-Speichersystemen an.

„Wir haben eng mit EMC zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass unsere WAN-Optimierungslösung für Rechenzentren extrem zuverlässig und einfach in der Handhabung ist“, so Eric Wolford, Senior Vice President of Marketing and Business Development bei Riverbed. „Wir fühlen uns sehr geehrt, dass unsere Steelhead Appliances unter den zahlreichen Partner-Produkten aus der EMC Solution Gallery ausgewählt und so positiv bewertet wurden. Wir freuen uns auf die weitere enge Zusammenarbeit mit EMC. So können wir die steigenden Bedürfnisse der Unternehmen weiterhin hervorragend bedienen.“

Riverbed ist Partner im EMC Select Program, das EMC ermöglicht, verschiedene Steelhead Appliances anzubieten. Die Appliances optimieren den Datentransfer zwischen den Rechenzentren und basieren auf dem Riverbed Optimization System (RiOS). Dieses wurde im Jahr 2009 von den EMC E-Labs zertifiziert. Die EMC E-Lab Qualifizierung bedeutet, dass gemeinsame Kunden die WAN-Optimierungslösungen von Riverbed in ihren Rechenzentren bedenkenlos einsetzen können. Die Steelhead Appliances von Riverbed haben außerdem die EMC E-Lab Zertifizierung für folgende Produkte erhalten: EMC MirrorView/A, EMC Celerra Replicator sowie EMC SAN Copy.

Die Gewinner der EMC Partner Solution Awards wurden aus etwa 650 Partnern der EMC Solution Gallery ausgewählt und entsprechend der genannten Kriterien überprüft. Alle Lösungen der EMC Solution Gallery, müssen nachweislich reproduzierbar und referenzierbar sein. Zudem muss jede Lösung von einem EMC Partner mit gutem Standing stammen sowie von EMC genehmigt worden sein. Weitere Informationen zur Steelhead Appliances-Lösung von Riverbed finden Sie in der EMC Solution Gallery.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Trampert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 480 Wörter, 3710 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Riverbed lesen:

Riverbed | 07.07.2010

Riverbed vereint WAN-Optimierung mit Security-Lösung von Microsoft

Der WAN-Optimierer Riverbed Technology baut seine Beziehungen zu Microsoft weiter aus und liefert Unternehmen mit mehreren Geschäftsstellen nun eine umfassende Best-of-Breed-Lösung. Die WAN-Optimierungstechnologie von Riverbed und die Forefront Thr...