Infrarot verbindet Kunststoffe

Von FRIMO Group Marketing

Infrarot-Konferenz am 17. und 18. Juni in Hamburg
Thumb LOTTE / HAMBURG 1. Juni 2010. Am 17. und 18. Juni begrüßt die FRIMO Unternehmensgruppe Industrieanwender und Branchenkenner zur Infrarot-Konferenz. Alle Interessenten des Technologiesegments Fügen von Kunststoffen sind herzlich eingeladen, die zweitägige Fachveranstaltung in Hamburg zu besuchen. Insgesamt umfasst die Konferenz ein mehr als 13-stündiges Programm der unterschiedlichsten Fachvorträge zusammen mit zahlreichen Technologiedemonstrationen im Live-Einsatz. Im Rahmen des Konferenzprogramms werden Referenten von BMW, IAC, Heraeus, Ticona, CleanControlling, Kunststofftechnik Paderborn, AT Automation Technology und FRIMO das Infrarotfügen von Kunststoffen aus unterschiedlichen Perspektiven vermitteln. Das Programm bietet grundlegende Informationen zum partikelfreien Fügen von Kunststoffen mittels Infrarot. Live-Technologie erleben die Konferenzteilnehmer bei den Vorführungen vor Ort und einer begleitenden Fachausstellung am zweiten Konferenztag. Hier werden unter anderem die FRIMO JoinLine IR Standardanlagen in Betrieb zu sehen sein. Erstmals wird die JoinLine IR-H vorgestellt - eine kompakte Standardanlage, die mit völlig neuer Antriebstechnik bisher unerreichte Geschwindigkeiten und damit hohe Produktivität für das Fügen mit Infrarot bietet. Weitere Themen der Ausstellung: Demonstration von Material- und Schweißversuchen, Vorführung der Qualitätsprüfung und Prozessüberwachung mittels Infrarotkamera, robotergestütztes Schweißen, Informationen zu alternativen Fügeverfahren, Infostände der Firmen Heraeus, Ticona, CleanControlling, AT Automation Technology sowie CPSE und KTP. Das Infrarotschweißen ist eine innovative und effektive Lösung zum Fügen von Kunststoffbauteilen. Neben den wesentlichen Vorteilen des absolut partikelfreien Fügens und der besonders hohen Festigkeit der Schweißnähte können mit dieser Technologie die vielfältigen Anforderungen an Kunststoff-Fügeverbindungen in besonderem Maße erfüllt werden. Für eine Vielzahl von Anwendungen ist das Infrarotschweißen jedoch noch eine vergleichsweise neue Technologie. Die Infrarot-Konferenz in Hamburg möchte dazu dienen, sich kompakt und umfassend über den Stand der Technik und aktuelle Entwicklungstrends zu informieren. Die Teilnahmegebühr für beide Veranstaltungstage beträgt 495,- EUR zuzüglich Mehrwertsteuer. Darin enthalten sind Tagungsunterlagen, Tagungsgetränke, Mittagessen und die Abendveranstaltung. Anmeldungen sind derzeit noch möglich. Interessenten werden gebeten, sich unter Tel. +49 (0)5404 / 886 - 109 mit Frau Janika Bliss (FRIMO Group Marketing) in Verbindung zu setzen. Weitere Informationen zur Infrarot-Konferenz am 17. und 18.Juni 2010 in Hamburg unter http://www.frimo.de FRIMO Group Marketing Janika Bliss Hansaring 6 49504 Lotte +49 (05404) 886-109 www.frimo.com Pressekontakt: WIRKSTOFFGRUPPE GmbH Michael Mücher Am Zollstock 11 57439 Attendorn m.muecher@wirkstoffgruppe.de 02722639926 http://www.wirkstoffgruppe.de