NARUS präsentiert zur Supercomm verbesserte hochverfügbare Carrier-Lösungen für Communication Service Provider

Von Narus

Echtzeit-Überwachung für Managed Service Providers mit Sicherheitsfeatures, hoher Verfügbarkeit und Integrationserleichterungen für sämtliche Märkte

Supercomm/Atlanta, 07. Juni 2001 - NARUS, führender Anbieter von Business-Infrastruktur-Systemen für Breitband, Kommunikation, Daten-Transport und Mobile Internet Service Provider, präsentiert zur Supercomm in Atlanta erweitertes Real-Time-Monitoring seiner Carrier-Grade-Lösungen. Das Unternehmen stellt diese Produkte als Teil des IPDR (Internet Protocol Data Record) Interoperability Pavillion der amerikanischen Messe vor. Hier demonstrieren führende Firmen die Inter-Funktionalität der unterschiedlichen Systeme für die nächste Generation von Video-on-demand-, Voice-over-IP- und Wireless-Application-Protocol-Services.
Thumb NARUS entwickelte seine Echtzeit-Überwachung in erster Linie für Managed Service Provider. Die Provider sind somit in der Lage Schlüsseldaten kontinuierlich zu überprüfen. Diese Daten werden vom Kabel entnommen und auf Applikations-, Netzwerk- und Server-Level rekonstruiert, wodurch festgestellt werden kann, ob Service-Level-Vereinbarungen eingehalten werden. Ist dies nicht der Fall, kann der Provider sofort regulierend darauf einwirken, um die Qualität seiner Dienstleistungen aufrecht zu erhalten oder zu verbessern. Ebenso können Ansprüche auf Rückzahlungen oder andere Strafgelder bei Verstoß gegen Service-Level-Vereinbarungen besser verfolgt werden. Um das Echtzeit-Monitoring zu unterstützen, können Benutzer Quality-of-Experience-Grenzwerte definieren. Werden diese Schwellenwerte überschritten, lassen sich die relevanten Events protokollieren und weitere Nachrichten erzeugen. Des weiteren präsentiert NARUS zur diesjährigen Supercomm seine hochverfügbaren Features, die entwickelt wurden, um den Anforderungen erstrangiger Service Providern nach Carrier-tauglichen Installationen zu entsprechen. Diese Features umfassen Hardware- und Software-Redundanz, Funktionsüberwachung und Auto-Neustart, Checkpoint-Neustart-Mechanismus sowie transparenten Applikationslevel-Ausfall-Schutz mit einer Lösung von Veritas. Zusätzlich hat NARUS das IP Security Protocol (IPSEC) installiert, das seinen einzelnen Vorrichtungen erlaubt, miteinander auf einem hohem Sicherheitslevel zu kommunizieren. NARUS-Lösungen unterstützen nun auch den Internet-Protocol-Data-Record-Standard 2.5 und können mit analytischen Intelligenz-Tools, die Geschäftsprozesse verfolgen, verbunden werden. Aus diesen unterschiedlichen Aufzeichnungen wiederum können ganz spezifische Reports für und vom Kunden erstellt werden. Zu NARUS: NARUS ist der weltweit führende Anbieter von Business-Infrastruktur-Systemen und –Software, der gleichzeitig die höchste Anzahl an Echtzeit-Installationen zur Profitabilitätssteigerung vorweisen kann. Die NARUS-Lösungen ermöglichen Kommunikations Service Providern, differenzierte Mehr-wertdienste zu erstellen, einzusetzen und profitabel zu operieren. Die Technologie Internet Business Infrastruktur (IBI) bringt Transparenz in sämtliche Internet Applikationen und wurde speziell für Kommunikations Service Anbieter in den Bereichen Breitband, Hosting Transport und mobiles Inter-net entwickelt. Kunden des Unternehmens sind unter anderem AT&T Broadband (NYSE: T), iBasis (NASDAQ: IBAS), Road Runner, BT Ignite, GlobalCenter, Cable & Wireless (NYSE:CWP), Williams Communi-cations (NYSE:WCG), Yipes Communications Inc. sowie weitere Service Provider. NARUS ist Gründungsmitglied der Internet Protocol Detail Record (IPDR) Initiative und führend bei der Entwicklung offener Standards für den aufstrebenden IBI-Markt. NARUS Inc. ist in Privatbesitz und verfügt über einen Hauptsitz in Palo Alto, Californien, sowie eine europäische Niederlassung in Brüssel, Belgien. Weitere Informationen finden Sie unter www.narus.com. Weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: NARUS Inc. Philippe Gosseye Marketing Director EMEA MC-Square Brussels Airport Lambroekstraat 5A B-1831 Diegem Tel.:+32 (0)2/719 0319 Fax.: +32(0)2/719 0010 E-Mail: pgosseye@narus.com Harvard Public Relations Jürgen Rast/Ulrike Rieß Westendstrasse 193-195 80686 München Tel.: 089/53 29 57 - 0 Fax: 089/53 29 57 - 888 E-Mail: jrast@harvard.de E-Mail: Ulrike.Riess@Harvard.de Diese Pressemitteilung ist auch als Online-Version unter www.harvard.de auf der Seite "Pressebüro" verfügbar.