info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Grutzeck-Software GmbH |

Weniger ist mehr - CRM-Software AG-VIP SQL passt sich geänderten Anforderungen an

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Vertriebsaktivitäten nach dem Gießkannenprinzip verlaufen im Sande. Wer heute erfolgreich verkaufen will, spricht passgenau kleine Zielgruppen an. Das bedarf geänderter Werkzeuge für das Kampagnenmanagement und CRM.

Lag der Fokus vieler Callcenter- und Vertriebsdienstleister früher auf Masse, hat sich das Blatt dramatisch gewendet. Outboundanrufe bei Privatkunden sind verboten. Zeitschriftenabonnements und Telekommunikationsverträge müssen schriftlich bestätigt werden. Die Nachfrage nach Dialertechnologien ist gesunken.
Stattdessen platzieren sich Dienstleister sehr erfolgreich, in dem sie weitere Stufen des Vertriebsprozesses bedienen und z.T. den gesamten Presales oder Vertrieb als Outsourcingpartner anbieten. Das stellt völlig andere Anforderungen als herkömmliche Callcenter-Software, die auf das Massengeschäft ausgerichtet ist.
Deshalb wurde die Callcenter- und CRM-Software AG-VIP SQL konsequent in den Bereich individueller und spezialisierter Kundenprozesse ausgebaut. Über das integrierte Kampagnenmanagement lassen sich beliebig kundenbezogene Abläufe über einen grafischen Editor definieren.
Effektives Arbeiten heißt auch, Verantwortung an den Mitarbeiter zu übergeben. Im Kampagnendesign lassen sich nun optional auch Vorgänge aus der Zukunft für den Mitarbeiter zur Bearbeitung freigeben. So kann z.B. heute noch das Angebot nachgefasst werden, das erst für morgen geplant war, weil der Mitarbeiter morgen vielleicht eine Schulung hat.
Neben dem TAPI-basierten Dialer bietet AG-VIP SQL auch im Prozess das PreView-Dialing, bei dem der Anwender selbst die Anwahl auslöst. Auch diese Anrufe werden im Kampagnenreporting erfasst, so dass hier die komplette Callstatistik sowie in der Arbeitszeitstatistik auch die Telefonatzeit ersichtlich ist.
Weil für die Mitarbeiterführung die Effizienz wichtig ist, wurde das Reporting mit der Agentenstatistik weiter ausgebaut. Diese Zahlen lassen sich als Basis für eine Mitarbeiterabrechnung auf Knopfdruck z.B. nach Excel übernehmen.
"Kundendialogorientierte Entwicklung hat für uns einen hohen Stellenwert", erläutert Markus Grutzeck, Geschäftsführer von Grutzeck-Software. "Über die XING-Anwendergruppe diskutieren wir neue Konzepte, Ideen, Funktionen vor Implementierung mit den Anwendern und erhalten so wertvolle Ideen für die Weiterentwicklung. So werden aus Konzepten in der Praxis wirklich sinnvolle Funktionen für Anwender."
Und so loben auch die Anwender die CRM-Software AG-VIP SQL und belohnen das Engagement mit dem ersten Platz bei der Kundenzufriedenheit bei CRM-Systemen beim Bewertungsportal www.benchpark.com.
Weitere Informationen über die CRM-Software AG-VIP SQL finden Sie unter http://www.grutzeck.de.


Grutzeck-Software GmbH
Markus Grutzeck
Hessen-Homburg-Platz 1
63452
Hanau
markus.grutzeck@grutzeck.de
06181-97010
http://www.grutzeck.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Grutzeck, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 309 Wörter, 2661 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Grutzeck-Software GmbH

Grutzeck-Software ist ein innovativer Softwareanbieter in den Bereichen CRM- und Callcenter-Software. Mit der CRM-Lösung AG-VIP SQL werden Anforderungen im klassischen Vertrieb, Leadmanagement, Inbound und Outbound sowie mehrstufigem Kampagnenmanagement abgedeckt. Anwender loben vor allem die hohe Flexibilität und Anpassbarkeit der Lösung an eigene Bedürfnisse. Durch die integrierte Workflow-Engine lassen sich kundenorientierte Vorgänge im Unternehmen steuern, Abläufe beschleunigen und steuern. Callcenter profitieren von der kompletten CTI-Integration, integrierten Arbeitszeiterfassung, entfernungsoptimierten Terminplanung uvm.

Grutzeck-Software wurde bereits 1979 gegründet und zählt damit zu einer der ältesten deutschen Softwareanbieter auf diesem Gebiet. Als Microsoft Certified Partner nutzt Grutzeck-Software Microsoft Standard-Technologien und bietet aus AG-VIP SQL direkt Schnittstellen in MS-Office, Outlook oder Exchange, uvm.. Die CRM-Software AG-VIP SQL wurde für verschiedene Windows Betriebssysteme zertifiziert und hat bereits mehrere Innovationspreise gewonnen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Grutzeck-Software GmbH lesen:

Grutzeck-Software GmbH | 04.07.2013

Sommerloch? Zeit die Adressen auf Vordermann zu bringen ...

Hanau, 04.07.2013 - Die Urlaubszeit beginnt und die gewünschten Ansprechpartner sind schwieriger zu erreichen. Nutzen Sie jetzt die Zeit, um Ihren Adressbestand zu aktualisieren und dann mit angereicherten Daten vertrieblich wieder voll durchzustart...
Grutzeck-Software GmbH | 26.08.2011

Datenklau - die größte Bedrohung liegt innerhalb des Unternehmens

Hanau, 26.08.2011 - Die jüngsten Datenklaufälle bei Sony, der Citigroup oder Neckermann erschrecken den Konsumenten. Das Vertrauen in die Sicherheit ihrer Kundendaten ist erschüttert. Unternehmen versuchen sich durch neueste Firewalltechnologien ...
Grutzeck-Software GmbH | 07.06.2011

Bei Anruf: Mensch - Was Kunden wirklich wollen ...

- Outsourcen von Büroservice Dienstleistungen Gerade aber Unternehmen mit stark schwankendem Anrufvolumen oder wenig Mitarbeitern wollen aber trotzdem effektiv für Ihre Kunden telefonisch erreichbar sein. Büroservice-Dienstleister schaffen hier...