PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Weniger ist mehr - CRM-Software AG-VIP SQL passt sich geänderten Anforderungen an


Von Grutzeck-Software GmbH

Vertriebsaktivitäten nach dem Gießkannenprinzip verlaufen im Sande. Wer heute erfolgreich verkaufen will, spricht passgenau kleine Zielgruppen an. Das bedarf geänderter Werkzeuge für das Kampagnenmanagement und CRM.
Thumb Lag der Fokus vieler Callcenter- und Vertriebsdienstleister früher auf Masse, hat sich das Blatt dramatisch gewendet. Outboundanrufe bei Privatkunden sind verboten. Zeitschriftenabonnements und Telekommunikationsverträge müssen schriftlich bestätigt werden. Die Nachfrage nach Dialertechnologien ist gesunken. Stattdessen platzieren sich Dienstleister sehr erfolgreich, in dem sie weitere Stufen des Vertriebsprozesses bedienen und z.T. den gesamten Presales oder Vertrieb als Outsourcingpartner anbieten. Das stellt völlig andere Anforderungen als herkömmliche Callcenter-Software, die auf das Massengeschäft ausgerichtet ist. Deshalb wurde die Callcenter- und CRM-Software AG-VIP SQL konsequent in den Bereich individueller und spezialisierter Kundenprozesse ausgebaut. Über das integrierte Kampagnenmanagement lassen sich beliebig kundenbezogene Abläufe über einen grafischen Editor definieren. Effektives Arbeiten heißt auch, Verantwortung an den Mitarbeiter zu übergeben. Im Kampagnendesign lassen sich nun optional auch Vorgänge aus der Zukunft für den Mitarbeiter zur Bearbeitung freigeben. So kann z.B. heute noch das Angebot nachgefasst werden, das erst für morgen geplant war, weil der Mitarbeiter morgen vielleicht eine Schulung hat. Neben dem TAPI-basierten Dialer bietet AG-VIP SQL auch im Prozess das PreView-Dialing, bei dem der Anwender selbst die Anwahl auslöst. Auch diese Anrufe werden im Kampagnenreporting erfasst, so dass hier die komplette Callstatistik sowie in der Arbeitszeitstatistik auch die Telefonatzeit ersichtlich ist. Weil für die Mitarbeiterführung die Effizienz wichtig ist, wurde das Reporting mit der Agentenstatistik weiter ausgebaut. Diese Zahlen lassen sich als Basis für eine Mitarbeiterabrechnung auf Knopfdruck z.B. nach Excel übernehmen. "Kundendialogorientierte Entwicklung hat für uns einen hohen Stellenwert", erläutert Markus Grutzeck, Geschäftsführer von Grutzeck-Software. "Über die XING-Anwendergruppe diskutieren wir neue Konzepte, Ideen, Funktionen vor Implementierung mit den Anwendern und erhalten so wertvolle Ideen für die Weiterentwicklung. So werden aus Konzepten in der Praxis wirklich sinnvolle Funktionen für Anwender." Und so loben auch die Anwender die CRM-Software AG-VIP SQL und belohnen das Engagement mit dem ersten Platz bei der Kundenzufriedenheit bei CRM-Systemen beim Bewertungsportal www.benchpark.com. Weitere Informationen über die CRM-Software AG-VIP SQL finden Sie unter http://www.grutzeck.de. Grutzeck-Software GmbH Markus Grutzeck Hessen-Homburg-Platz 1 63452 Hanau markus.grutzeck@grutzeck.de 06181-97010 http://www.grutzeck.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Grutzeck, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 309 Wörter, 2661 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!