info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
QlikTech GmbH |

QlikView Applikation „Kick It & Qlik It“ erhöht den Fußball IQ

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Online- und Mobile-Apps liefern mit wenigen Klicks Antworten auf fußballspezifische Fragen


Düsseldorf, 7. Juni 2010 – QlikTech ist als Softwareunternehmen für seine visuellen, interaktiven Daten-Dashboards bekannt. Jetzt wurde eine kostenlose Applikation speziell für Fußballfans entwickelt, die sich davon überzeugen wollen, dass ihr Team bei der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika ganz oben mitspielen wird. Sie bietet einen noch nie dagewesenen Zugang zu statistischen Daten rund um die nahende WM. Die neue App ist online sowie über jedes Mobilgerät verfügbar und bietet Fußballbegeisterten einfachen Zugriff auf nahezu 80 Jahre Fußball-WM-Geschichte. Mit ihr lassen sich Daten früherer Turniere analysieren und wissenswerte Detail-Infos abfragen.

„Kick It & Qlik It“ greift auf die Daten der in Holland beheimateten Infostrada Sports zurück und wird vom 11. Juni bis 11. Juli alle 60 Minuten mit Echtzeitdaten von den Spielen aktualisiert. Zum Herunterladen der „Kick It & Qlik It – World Football Fan App“ gehen Sie bitte auf: http://www.qlikview.com/kickitandqlikit

QlikView wird üblicherweise von Unternehmen genutzt, um fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Mit der „Kick It & Qlik It World Football Fan App“ sind die Anwender in Sachen Fußball-Ergebnisse immer auf dem neuesten Stand und können ihre Freunde mit Spezialwissen beeindrucken. So werden sie beispielsweise Informationen darüber haben,
* wie der Zusammenhang zwischen der Größe eines Spielers und seiner Kopfballtorquote ist;
* welche Spieler an welchen Positionen die meisten gelben Karten erhalten und wie die Altersunterschiede bei den verschiedenen Positionen sind;
* in welchem Abschnitt des Spiels die meisten Tore geschossen werden;
* wer die jüngsten und die ältesten Spieler im Turnier sind;
* wie viele Fouls und Elfmeter während des Turniers begangen/erzielt wurden und welche Spieler beteiligt waren.

„In diesem Sommer kommt die Welt zu einem der größten Sportereignisse zusammen und jeder hofft natürlich, dass sein Team einen erfolgreichen Auftritt hinlegt“, erklärt Anthony Deighton, Senior Vice President of Product bei QlikTech. „Wir bei QlikTech sind der Überzeugung, dass jede Software, ob sie nun geschäftlich oder privat genutzt wird, einfach zu bedienen sein und Spaß machen sollte. Das gilt natürlich auch für Fußballfans: Sie bekommen nun Antworten auf Fragen, derer sie sich vor dem Durchklicken durch die Applikation nicht einmal bewusst waren. In jedem Fall ist für jede Menge Gesprächsstoff gesorgt.“

Philip Hennemann, Gründer und CEO von Infostrada Sports erklärt: „Fußball ist in vielen Ländern eine sehr beliebte Sportart. Mit dieser Applikation bietet QlikTech allen Fußballbegeisterten in der ganzen Welt aussagekräftige Informationen, die weit über nüchterne Statistiken hinausgehen und die den Daten eine völlig neue Bedeutung geben. In Zusammenarbeit mit QlikTech haben wir auf der Basis statistischer Fußballdaten wertvolle Informationen gewonnen, die jeder Sportinteressierte nutzen kann. Es war beeindruckend, wie schnell QlikTech dieses Vorhaben umsetzen konnte. Mit dieser kostenlosen Applikation kann sich wirklich jedermann zum äußerst sachkundigen Fan entwickeln.“


Web: http://www.qliktech.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katja Dömer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 425 Wörter, 3188 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: QlikTech GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von QlikTech GmbH lesen:

QlikTech GmbH | 26.03.2012

QlikTech startet globales Programm zur Partnerzertifizierung für Business Discovery

Düsseldorf – QlikTech (NASDAQ: QLIK), ein führender Anbieter im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerter Business Intelligence (BI), präsentiert ein neues Programm zur Partnerzertifizierung. Damit können sich QlikTech Qonnect-Partn...
QlikTech GmbH | 01.03.2012

Adler Modemärkte behalten Umsätze mit QlikView im Blick

Düsseldorf – ADLER, einer der führenden Textileinzelhändler in Deutschland, analysiert seine Daten in den Bereichen Vertrieb, Einkauf und Marketing ab sofort mit QlikView. Adler ist mit mehr als 160 Filialen und ca. 4.500 Mitarbeitern in Deutschl...
QlikTech GmbH | 13.02.2012

QlikTech erneut als Leader im Business Intelligence Magic Quadrant 2012 positioniert

Düsseldorf – QlikTech, (NASDAQ: QLIK) eines der führenden Unternehmen im Bereich Business Discovery, sprich anwendergetriebener Business Intelligence, ist vom Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner in den „Leader“-Quadranten des 2012 ...