Gesundheitsbranche: HBS Health Business Solutions führt SA2 Worldsync-Services zur Datensynchronisation ein

Von SA2 Worldsync

Thumb Köln, 08. Juni 2010 - SA2 Worldsync geht eine Partnerschaft mit HBS Health Business Solutions ein. Der IT-Dienstleister hat sich auf Supply-Chain-Lösungen für die Gesundheitsbranche spezialisiert. Ziel ist es, die Qualität artikelbezogener Daten mit Hilfe der Datensynchronisation zu erhöhen und dadurch die Patientenversorgung zu verbessern. Im Fokus steht dabei die Nutzung von SA2 Worldsync-Services über das Global Data Synchronization Network (GDSN). HBS mit Sitz in Oberhausen bietet IT-Lösungen und Beratungsleistungen, die es Kliniken sowie Herstellern und Lieferanten von Healthcare-Produkten ermöglichen, ihre Supply Chain-Prozesse zu straffen und dadurch effizienter zu agieren. Derzeit unterstützt HBS mehr als 140 Healthcare-Unternehmen in Bereichen wie Geschäftsoptimierung, Beschaffungswesen sowie Dokumenten- und Transaktionsmanagement. "Als ein Innovationsführer freuen wir uns, unseren Kunden eine neue Generation des Datenmanagements auf Basis des GDSN-Standards zu erschließen, auf den sich die Gesundheitsbranche kürzlich verständigt hat", sagt Herbert Güsgen, Vertriebsleiter bei HBS Health Business Solutions. "Für Kunden bedeutet das eine Reihe von Vorteilen: deutlich geringere Kosten, eine größere Effektivität sowie verbesserte Supply Chain-Prozesse. Einige Unternehmen stehen bereits jetzt in den Startlöchern - zusammen mit SA2 Worldsync bieten wir die nötige Grundlage. Kunden können diese neue Art des Datenmanagements so auf einfache Weise integrieren und schnell davon profitieren." "HBS ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen und weiß um das enorme Potenzial, das die Steigerung der Daten- und Supply Chain-Qualität Unternehmen der Gesundheitsbranche bietet", so Nihat Arkan, CEO von SA2 Worldsync. "Als zertifizierter Partner kann HBS sein umfassendes Branchen-Know-how mit neuen Möglichkeiten im Bereich der Datensynchronisation kombinieren. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit, welche die vielen Vorteile der Datensynchronisation innerhalb der Gesundheitsbranche weiter verbreiten wird." SA2 Worldsync Adrian Rosa Maarweg 149-161 50259 Köln press@sa2worldsync.com +49-221-56939-2406 http://www.sa2worldsync.com