TDS präsentiert Lösungen für den Mittelstand

Von TDS Informationstechnologie AG

Schwerpunkt auf HR Business Services und Remote Support

Thumb Die TDS Informationstechnologie AG präsentiert auf der SYSTEMS 2003 SAP basierende Lösungen für den Mittelstand. Der Spezialist für Application Hosting und IT-Beratung zeigt mit HR Business Services eine personalwirtschaftliche Komplettlösung. Ein weiterer Schwerpunkt auf der SYSTEMS 2003 ist der Remote Support von TDS für SAP-Anwendungen. Derzeit vertrauen rund 200 Kunden auf das Application Hosting von TDS, deren Rechenzentrum mehr als 900 Server umfasst. Am SAP-Partnerstand in Halle A1, Stand 320 können sich Besucher über die unterschiedlichen Lösungen der TDS informieren. Professionelle Personalverwaltung TDS bietet mit HR Business Services Kunden eine umfassende Lösung zur Personalverwaltung. Der IT-Dienstleister passt hierzu die Personalverwaltungssoftware mySAP HR den individuellen Anforderungen der Kunden an und betreibt die Lösung im Application Hosting. Um Kunden von weiteren administrativen Routineabläufen wie der monatlichen Gehaltsabrechnung zu entlasten, bietet TDS zusätzliche Dienstleistungen an. Kunden wählen zwischen vier unterschiedlichen Service-Levels. Angefangen bei Stammdatenerfassung oder Druck- und Kuvertierservice reichen die Dienstleistungen der TDS bis zur kompletten Übernahme der Gehaltsabrechnung – einschließlich der Beratung von Mitarbeitern etwa bei einem Krankenkassen-Wechsel. Die HR Business Services befreien Personalverantwortliche von administrativen Tätigkeiten, so dass sie sich auf die Betreuung und Entwicklung ihrer Mitarbeiter konzentrieren können. IT-Fernwartung und Anwender-Support Neben dem Betrieb von SAP-Systemen im eigenen Rechenzentrum übernimmt TDS die Überwachung und Wartung von Kunden-Systemlandschaften vor Ort durch einen Remote-Zugang. Der Remote Service der Neckarsulmer umfasst Analyse, Aufbau und Monitoring von Remote-Systemen sowie die Konzeption von Sicherheitsplänen. Die IT-Experten installieren Updates, führen System Checks, Datensicherung sowie Optimierungen durch. Kurzum, TDS garantiert ein hohes Maß an Systemstabilität und Leistung. Bei Fragen steht Kunden das Customer Support Center der TDS jeden Tag der Woche 24 Stunden zur Verfügung. Zusätzlich zum bewährten SAP-Support bietet der IT-Dienstleister kleinen und mittelständischen Unternehmen einen User Helpdesk an. TDS und twenty4help Knowledge AG haben dazu wechselseitig ihr Dienstleistungsangebot erweitert. Während TDS den User Helpdesk für Endanwender von twenty4help nutzt, bietet der Support-Dienstleister seinen Kunden den von SAP ausgezeichneten SAP-Anwendungs-Support der TDS. Durch die Partnerschaft steht Anwendern ein kompetenter Ansprechpartner zu Fragen rund um Desktop, Microsoft-Office und SAP-Anwendungen zur Seite. Herausforderung: Digitale Betriebsprüfung Seitdem staatliche Kontrolleure in Betriebsprüfungen steuerrelevante Kennzahlen einsehen dürfen, sind Unternehmen verpflichtet, ihre Datenbestände entsprechend aufzubereiten. TDS unterstützt die Kunden dabei, SAP-Anwendungen gemäß den Grundsätzen zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen (GDPdU) einzurichten und liefert das notwendige Know-how rund um die GDPdU. Auf Basis des Audit-Information-Systems von SAP werden steuerrelevante Daten selektiert, exportiert und digital bereitgestellt. Abschreibungsmöglichkeiten lassen sich auf diese Weise voll ausschöpfen. Vorträge der TDS Im SAP & Partner-Forum präsentiert TDS folgende Themen: 20. Oktober, 15.30 Uhr: myTDS.Service – Dienstleistungsabwicklung basierend auf SAP Best Practice, Hans Thoma, SAP-Berater. 21. Oktober, 13.30 Uhr: TDS HR Business Services – kostenoptimierte Auslagerung von SAP HR Geschäftsprozessen, Gunter Wilde, Principal und Projektleiter HR Services. 22. Oktober, 13.30 Uhr: mySAP CRM für den Mittelstand – schnell und einfach Kundeninformationen auf einen Blick, Jürgen Stransky, Geschäftsführer SAP Systemhaus der TDS AG. TDS Informationstechnologie AG Die TDS bietet Application Hosting und IT Consulting für mittlere und große Unternehmen in Europa. Ausgeprägte Branchenkompetenz und Know-how in betriebswirtschaftlicher Software wie SAP R/3 bzw. mySAP sind für TDS Grundlage innovativer Full-Service-Lösungen für ihre Kunden. TDS beschäftigt derzeit 630 Mitarbeiter in fünf Ländern. Im Jahr 2002 erzielte die TDS einen Umsatz von rund 105 Mio. Euro. Technologie- und Vertriebspartnerschaften unterhält TDS unter anderem mit BMC, Hewlett-Packard, EMC², IXOS, Oracle, SAP und Sun. Zu den Kunden der TDS gehören renommierte Unternehmen wie Autobahn Tank & Rast, bfz, CIV Versicherung, Daimler Chrysler Bank, Debitel, de Harense Smid, Deichmann, Deutsche Bank, ePost, Gothaer Versicherungen, Hauptpharma, Hornschuch, H.O.T. (HSE), Minol, Moeller, Supply On, Vereinigte Postversicherungen und Werner & Mertz. Die TDS AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (ISIN: DE0005085609, WKN 508560). Ihr Pressekontakt: TDS Informationstechnologie AG Referentin für Fachpresse Simone Zuschanko Telefon (07132) 366-1214 Telefax (07132) 366-1230 E-Mail simone.zuschanko@tds.de Internet www.tds.de Hiller, Wüst & Partner GmbH Agentur für Kommunikation Immo Gehde Telefon (06021) 386 66-44 Telefax (06021) 386 66-30 E-Mail I.Gehde@hwp.de Internet www.hwp.de