info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Searchmetrics GmbH |

Searchmetrics eröffnet US-Niederlassung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Erick Waggoner leitet neues Searchmetrics-Büro in New York

Berlin/New York, 8. Juni 2010 - Nun ist es amtlich: Searchmetrics, deutscher SEO-Spezialist und führender Anbieter für Search Analytics Software, expandiert weiter auf dem US-Markt. Zum 1. Juni 2010 gründeten die Berliner die US-Gesellschaft Searchmetrics, Inc. mit Firmensitz in New York. Ziel der US-Niederlassung ist es, direkt vor Ort Marketing und Vertrieb für Searchmetrics High-End-Software-Lösung Searchmetrics Suite zu etablieren. Die Expansion in die Vereinigten Staaten ist eine Reaktion auf das enorme Interesse, das man Searchmetrics von Seiten des Fachpublikums auf der diesjährigen SES entgegenbrachte.

Die Leitung des New Yorker Office übernimmt Erick Waggoner, der zum 7. Juni 2010 als Vice President Sales North America eingesetzt ist. Waggoner war zuletzt als Director of Sales bei Code Green Networks und davor als Director of DLP Sales bei McAfee tätig. Auf den 39-jährigen Vertriebs-Profi wartet bereits Arbeit: Erste US-Kunden, darunter die New Yorker Onlinemarketing-Agentur MediaWhiz, konnte Searchmetrics schon für sich gewinnen. Darüber hinaus wird Waggoner ein Sales- und Marketing-Team für Nord Amerika aufbauen.

"Nach vielen Jahren im wettbewerbsstarken IT Security-Markt freue ich mich sehr darauf, meine Kenntnisse und erfolgreiche Vertriebsstrategien im Bereich Suchmaschinenmarketing einzusetzen. Das ist eine spannende neue Herausforderung für mich ", so Erick Waggoner, neuer Vice President Sales North America von Searchmetrics. "Aus ersten Gesprächen mit potenziellen Interessenten zeichnet sich eine enorme Nachfrage nach einer professionellen Unternehmenssoftware, wie Searchmetrics sie entwickelt hat, ab. Gerade in einem Markt, in dem es von unzähligen, fragmentarischen Low-End-Softwarelösungen wimmelt, punktet die Searchmetrics Suite."

"Mit der Niederlassung in New York kommen wir unserem Ziel eines weltweit erfolgreichen Geschäfts mit SaaS Lösungen für Suchmaschinenmarketing wieder einen Schritt näher ", so Dr. Horst Joepen, Geschäftsführer und CEO von Searchmetrics. "Mit der Ausweitung unseres Business auf die Vereinigten Staaten erschließen wir uns ein riesiges Marktpotenzial. Wir sind überzeugt, dass wir mit Erick Waggoner an der Spitze unsere hochgesteckten Ziele auch schnell erreichen werden .



Searchmetrics GmbH
Alexandra Zymla
Saarbrücker Str. 38
10405 Berlin
030 / 322 95 35 - 18

www.searchmetrics.com



Pressekontakt:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371
München
c.hausel@elementc.de
089 - 720 137 20
http://www.elementc.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Hausel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 323 Wörter, 2567 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Searchmetrics GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Searchmetrics GmbH lesen:

Searchmetrics GmbH | 28.10.2016

Weltweit einzigartig: Searchmetrics Research Cloud™ bringt erstmals Transparenz in den chinesischen Online-Markt

Berlin, 27. Oktober 2016 - Als erster Anbieter weltweit stellt Searchmetrics ab sofort umfassende on-demand Research-Daten zur Search und Content Performance aus China zur Verfügung. Searchmetrics Kunden können nun die eigene Marktposition im Vergl...
Searchmetrics GmbH | 24.05.2016

Searchmetrics gewinnt neue Geldgeber und Industry Awards

Berlin, 23. Mai 2016 - Bei den jährlichen European Search Awards , die am 4. Mai in Paris vergeben wurden, überzeugte Searchmetrics die hochkaratige Jury, besetzt aus führenden Persönlichkeiten und Experten der Branche, gleich in zwei Kategorien...
Searchmetrics GmbH | 09.03.2016

Weltneuheit: Search Performance Analyse für mobile Apps

Berlin, 9. März 2016 - Anbieter von Apps haben jetzt eine neue Möglichkeit, ihr Angebot erfolgreich zu vermarkten. Seit Januar dieses Jahres berücksichtigt Google in Deutschland auch App-Inhalte und listet Apps bei mobilen Suchanfragen in organisc...