Jetzt auch im Rhein-Main-Gebiet: Scanpoint Franchise-Netz wächst weiter

Von Mikromatic GmbH

Gauer Daten- und Aktenvernichtungs GmbH verwandelt Papierberge in elektronische Dokumente

Mit der Firma Gauer Daten- und Aktenvernichtungs GmbH, Wiesbaden, sind die Scanpoints mit ihren Dienstleistungen rund um das digitale Dokument nun auch im Rhein-Main-Gebiet vertreten. Damit besteht das Scanpoint-Netz mittlerweile aus acht Niederlassungen. Scanpoint-Partner sind Franchise-Nehmer der Mikromatic GmbH und Ansprechpartner für die moderne elektronische Archivierung, Daten- und Dokumentenverwaltung. Der Scanpoint-Archivierungsservice unterstützt Kunden von der Indizierung und Digitalisierung aller, auch großformatiger, Papierbelege bis zur revisionssicheren Archivierung auf Mikrofilm, CD oder DVD. Hochwertiges technisches Equipment sowie ständiger Wissenstransfer garantieren konsequente Qualität in den Dienstleistungen. Weitere Scanpoints sind bereits in Itzehoe, Leipzig, Rinteln, Salzwedel, Ostfildern, Steinkirchen und Stuttgart platziert.
Thumb Der Weg vom Papier zum digitalen Dokument Ein hauseigener Kurierdienst holt die Akten und Dokumente beim Kunden ab. Dabei werden sie mit Hilfe von Barcodes gekennzeichnet. Ein Barcode-Handleser registriert dann die vergebenen Barcodes und speichert diese in eine Protokolldatei auf einen Datenträger. Die Akten werden anhand der Protokolldatei bei der Gauer GmbH eingecheckt. Es erfolgt der Digitalisierungsprozess. Die Original-Dokumente stellt Gauer anschließend seinem Kunden wieder zur Verfügung oder vernichtet sie auch auf Wunsch. Handelt es sich um Dokumente, die archiviert werden sollen, erhält der Kunde zum Abschluss die CD-ROMs mit den Dateien. Zugriff auf digitalisierte Dokumente über WebArchiv.de Wenn das Unternehmen auf die Dokumente noch täglich zugreifen muss, werden ihm diese im Internet in einem geschützten Bereich zur Verfügung gestellt. Hier kann der Anwender mit einer flexiblen und anpassungsfähigen Suchmaschine auf seine Dokumente zugreifen. Somit entsteht kein administrativer Aufwand für Installation, Konfiguration und Wartung von Recherche-Arbeitsplätzen. Das alteingesessene Familienunternehmen Gauer ist seit seiner Gründung im Jahr 1892 Entsorgungsspezialist. Bereits 1973 kam die Dienstleistung der gesicherten Entsorgung und Vernichtung von Akten und Datenträgern hinzu. Seit 1983 konzentriert sich das Unternehmen auf die Planung und Durchführung von Entsorgungskonzepten für die Bürowirtschaft. Durch eine differenzierte Kundenstruktur auf breiter Basis – von Großbetrieben, Banken und Behörden über Krankenhäuser bis hin zu Anwaltskanzleien und Arztpraxen – ist die Firma Gauer mit nahezu allen Problemen der Entsorgung vertraut. Aufgrund der Erweiterung als Scanpoint bietet Gauer ab sofort auch Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Dokumenten an. Ihr Redaktionskontakt Gauer Daten- und Aktenvernichtungs GmbH: Markus Gauer Paul-Friedländer Straße 10 65203 Wiesbaden Telefon: 0611 96739-14 Telefax: 0611 96739-20 E-Mail: markus.gauer@gauer.de http://www.gauer.de Über Scanpoint: Scanpoint-Partner sind Franchise-Nehmer der Mikromatic GmbH und Ansprechpartner für die moderne elektronische Archivierung, Daten- und Dokumentenverwaltung. Der Scanpoint-Archivierungsservice unterstützt Kunden von der Indizierung und Digitalisierung aller, auch großformatiger, Papierbelege bis zur revisionssicheren Archivierung auf Mikrofilm, CD oder DVD. Anhand einer intelligenten Rückgriffsmaske wird ein schnelles und einfaches Auffinden der zuvor digitalisierten und nach Kundenwünschen indizierten Unterlagen möglich. Bearbeitungszeiten werden verkürzt, Dokumente schneller gefunden und elektronisch bearbeitet. Mit den Scandienstleistungen werden nicht nur Engpässe bei Auftraggebern überbrückt, sondern es können auch ganze Archive zur Digitalisierung übergeben und ausgelagert werden. Ihre Redaktionskontakte: Mikromatic GmbH Tanja Burkhardt Im Ermlisgrund 28 76337 Waldbronn Telefon: +49 7243 5699-26 Telefax: +49 7243 5699-33 E-Mail: tanja.burkhardt@mikromatic.de http://www.scanpoint.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49 451 88199-12 Telefax: +49 451 88199-29 E-Mail:nicole@goodnews.de http://www.goodnews.de