FAG PowerTherm - die neue Dimension der Anwärmgeräte

Von FAG Industrial Services GmbH

Signifikante Leistungsverbesserung verkürzt Anwärmzeiten auch für schwere Werkstücke - Verbesserte Ergonomie und Vereinheitlichung der Bedienfelder - Neue Einstiegsmodelle für mobilen Einsatz

Thumb Mit ihrer neuen FAG PowerTherm-Familie ersetzt die FAG Industrial Services GmbH (F’IS) nicht nur die bisherige Reihe von Anwärmgeräten, sondern setzt zugleich neue Maßstäbe hinsichtlich der Verbesserung des Gerätewirkungsgrades. Dieser konnte bei allen 400 Volt-Ausführungen von bisher rund 23 Prozent auf bis zu 80 Prozent gesteigert werden. Damit verkürzen sich die für den perfekten Lagersitz notwendigen Anwärmzeiten von Wälzlagern und anderen rotationssymmetrischen Bauteilen deutlich. Gleichzeitig können mit den neuen Modellen aber auch um bis zu 50 Prozent schwerere Werkstücke als mit den vergleichbaren Vorgängermodellen der AWG-Reihe erwärmt und ihre Bohrungsdurchmesser dadurch vor dem Aufschieben auf die Welle aufgeweitet werden. Neben diesen neuen induktiven Anwärmgeräten bieten die Herzogenrather Instandhaltungs-Experten eine preiswerte und leistungsfähige elektrische Heizplatte (Wärmeübergang durch Konvektion) zur Erwärmung von kleinen Wälzlagern oder Maschinenteilen, wie beispielsweise Dichtungsringen, an. FAG Industrial Services GmbH (F’IS) Seit Anfang 2001 fokussiert die FAG Kugelfischer AG, ein Unternehmen der Schaeffler Gruppe, ihr unabhängiges Servicegeschäft in der FAG Industrial Services GmbH (F’IS) mit Firmensitz in Herzogenrath bei Aachen. Als eigenständiges Unternehmen bietet die F’IS herstellerneutral Dienstleistungen und Serviceprodukte rund um die Instandhaltung an. F’IS hilft damit seinen Kunden, Instandhaltungskosten einzusparen, Anlagenverfügbarkeit zu optimieren und unvorhergesehene Maschinenstillstände zu vermeiden. Kontakt FAG Industrial Services GmbH Frau Christiane Reimer Marketing Tel. +49 (0)2407 9149-47 Fax +49 (0)2407 9149-88 Email: reimer_c@fis-services.de