Neues Clubkonzept in der ehemaligen Reichsbank Aachen

Von PropertyOne GmbH

PropertyOne vermietet 1.081 m² im Auftrag des Eigentümers
Thumb Frankfurt/Aachen, 08. Juni 2010. Die PropertyOne GmbH aus Frankfurt am Main vermietet im Auftrag des Eigentümers zum 01. Juni 2010 1.081 m² in der Theaterstraße 17 in Aachen für ein neues Clubkonzept an die GP Gastro Perspectives GmbH. Das Maklerbüro Reiner Schnittler aus Aachen war vermittelnd tätig. Im August 2010 soll in den ehemaligen Räumen der Reichsbank ein neues Konzept mit einer Mischung aus Club, Jazz, After-Work-Partys und Events eröffnen. Der erfahrene Veranstaltungsprofi Stefan Braun verfolgt mit der Nachtgalerie, so der neue Name, ein nachhaltiges Konzept mit Fokus auf die Generation ab 25 Jahren. Die Laufzeit für den Mietvertrag beträgt zehn Jahre mit der Option auf Verlängerung. In Aachen ist das Objekt in der Theaterstraße eine bekannte Adresse, da dort lange Zeit das berühmte Café Roncalli ansässig war. Innerhalb von zwölf Monaten brachte PropertyOne in diesem Objekt damit drei Verträge mit einer Laufzeit von jeweils zehn Jahren zum Abschluss. Zum Jahresbeginn wurden ca. 300 m² an eine Arztpraxis und im Juli letzten Jahres ca. 329 m² an ein Notariat vermietet. Die Mietvertragssituation in dem 1888 erbauten Gebäude mit ca. 2.280 m² vermietbarer Fläche konnte so stabilisiert werden. Die Immobilie gehört zu einem Portfolio einer ausländischen Fondsgesellschaft, das die Asset Manager aus Frankfurt seit mehreren Jahren betreuen. PropertyOne GmbH Guido Beddig Hanauer Landstraße 289 60314 Frankfurt am Main 069/767258220 www.propertyone.de Pressekontakt: ah Kommunikation PR und Events Anja Heß Hanauer Landstraße 289 60314 Frankfurt am Main hess@ahkom.de 069 66403382 http://www.ahkom.de