Rainfinity gewinnt Microsoft „Security Solution of the Year” Award

Von Rainfinity GmbH

High Availability-Plattform überzeugt mit Innovation in der Microsoft-Technologie
Thumb Hallbergmoos bei München, 15. Oktober 2003 – Rainfinity, einer der führenden Hersteller von Hochverfügbarkeits- und Loadbalancing-Lösungen, hat den Microsoft Certified Partner Award 2003 in der Kategorie „Security Solution of the Year“ gewonnen. Eine Jury, bestehend aus internationalen und Fachhandelspartnern, führenden Microsoft-Angestellten sowie Produkt-Gruppen- und Partner-Programm-Managern, wählte Rainfinitys High Availability-Plattform für ISP-Verbindungen und Microsoft ISA-Server aus allen vorgeschlagenen Lösungen aus. Die Microsoft Certified Partner Awards werden als Anerkennung für die Optimierung der Microsoft-Technologien in Partner-Lösungen und für beim Kunden erzielte messbare Ergebnisse vergeben. Für die Preise in 16 verschiedenen Kategorien waren über 1.000 Vorschläge aus aller Welt eingereicht worden. Mit der High Availability-Plattform stellt Rainfinity eine Sicherheits-Plattform für alle Gateway-Applikationen zur Verfügung. Die Software-Komponenten RainWall, RainWall für Content Security und RainConnect sorgen für Ausfallsicherheit, Skalierbarkeit und optimale Performanz aller unternehmenskritischen Netzwerk-Ressourcen von Firewalls über Content Security Server bis hin zu Internet-Anbindungen. Diese Applikationen lassen sich mit der Hochverfügbarkeits-Plattform clustern, um Single Points of Failure und Performance-Engpässe auszuschalten. Über die Management-Konsole RainManage können alle Programme zentral verwaltet und konfiguriert werden, wodurch die Leistung gesteigert und Implementierungs-, Management- und Support-Kosten verringert werden. „Rainfinitys Lösung entspricht genau den Anforderungen der Kunden an die Microsoft Technologie und zeichnete sich dadurch unter fünf sehr starken Finalisten aus“, erklärt Allison Watson, Vice President der Worldwide Partner Sales and Marketing Group von Microsoft. „Wir freuen uns sehr, Rainfinity als Sieger in dieser Kategorie auszuzeichnen.“ „Microsofts Anerkennung als ‚Security Solution of the Year’ bestätigt uns, in welcher Weise Rainfinity in der Lage ist, auf die drängendsten Probleme der Kunden einzugehen“, sagt Reiner Baumann, Geschäftsführer EMEA bei Rainfinity. „Die Sicherheit und der Schutz von Applikationen rund um Web-Services und das Internet sind in modernen Unternehmen zu einer unerlässlichen Bedingung geworden. Mit der Kombination von RainWall und ISA-Server gehen wir gezielt auf die Anforderungen unserer Kunden ein, Hochverfügbarkeit, Sicherheit und Verwaltung von Applikationen aus einer Hand zu managen. Ein Werkzeug wie die High Availability-Plattform nimmt zunehmend einen zentralen Stellenwert in der IT-Strategie ein“, so Baumann. Die bereits zum sechsten Mal verliehenen Awards wurden den Gewinnern anlässlich der Microsoft Worldwide Partner Conference vom 9. bis 12. Oktober in New Orleans (Louisiana/USA) überreicht. Das Certified Partner Program von Microsoft: Microsoft Certified Partners sind unabhängige Unternehmen, die Großunternehmen, Behörden sowie kleine und mittelständische Betriebe mit lückenlosen Lösungen und Dienstleistungen auf Microsoft-Basis beliefern. Sämtliche Microsoft Certified Partners verfügen über einen Stamm an Microsoft-zertifiziertem Personal oder haben zertifizierte Produkte im Programm, die auf ihre Kompatibilität mit der Microsoft Windows-Plattform hin geprüft wurden. Microsoft Certified Partners haben für den Aufbau ihrer Geschäftsaktivitäten Zugang zu einer Vielzahl von Ressourcen, deren Palette von Schulungsmaßnahmen über technische Unterstützung und frühzeitigen Zugang zu Microsoft-Produkten bis zum Peer-Networking reicht. Über Rainfinity: Rainfinity ist einer der führenden Anbieter von High-Availability und Load-Balancing-Lösungen. Die ausgefeilte und patentierte Clustering-Technologie RAIN (Reliable Array of Independent Nodes) wurde am California Institute of Technology (Caltech) in Zusammenarbeit mit der NASA entwickelt. Rainfinitys Load-Balancing basiert auf dem technologisch innovativen Unicast-Ansatz, der, anders als bei Multicast, die Datenlast nur an jeweils einen Knoten im Cluster weiterleitet und damit den Datenverkehr nicht multipliziert. Mit den Produkten RainWall, RainWall für Content Security, RainConnect und RainStorage gewährleistet Rainfinity die permanente Verfügbarkeit und optimierte Leistung aller unternehmenskritischen Anwendungen, von Storage über Sicherheits-Applikationen bis zu Internetanbindungen. Die Software-Lösungen integrieren sich flexibel in die bestehende IT-Infrastruktur, lassen sich einfach implementieren, konfigurieren und verwalten und ermöglichen erhebliche Kosteneinsparungen. Rainfinitys Hauptsitz ist in San José, Kalifornien. Der europäische Hauptsitz befindet sich in Hallbergmoos bei München mit einer weiteren Niederlassung in England. Weitere Informationen finden sich unter www.rainfinity.de. Pressekontakt: SCHWARTZ Public Relations Wiebke Reyer Adelgundenstraße 10 D-80538 München Tel.: +49-89-211871-36 E-Mail: wr@schwartzpr.de Rainfinity GmbH Nicole Poddey, Marketing Manager CEE Airport Business Centre Am Söldnermoos 17 D-85399 Hallbergmoos Tel.: +49-811-60095-38 E-Mail: npoddey@rainfinity.com