info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BTB GmbH Berlin |

Die BTB GmbH Berlin bringt Klimaschutz zur Langen Nacht der Wissenschaften

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Anknüpfend an den Erfolg des Vorjahres, öffnete die BTB GmbH Berlin auch in diesem Jahr ihr Kraftwerk in Adlershof für die Besucher der Langen Nacht der Wissenschaften.

Während der stündlichen Führungen entdeckten mehr als 250 Gäste das Thema Kraft-Wärme-Kopplung. Im Anschluss konnte noch in geselliger Atmosphäre das Kraftwerk bestaunt werden, das mit Hilfe der von ihm erzeugten Energie in vielen Farben und Facetten im Dunkel der Nacht erstrahlte.

Für die Geschäftsführer Frank Mattat und Holger Linke steht die diesjährige Lange Nacht der Wissenschaften auch im Zeichen des Klimaschutzes: "In Punkto Kraft-Wärme-Kopplung blicken wir auf zwei Jahrzehnte Erfahrung zurück. Hierbei waren und sind Innovation und Zukunftsorientierung für uns immer wesentliche Erfolgsfaktoren. Das Thema Klimaschutz in Verbindung mit der intelligenten und effizienten Nutzung von Energie rückt dabei immer mehr in den Mittelpunkt. Die Besucher sehen schon in diesem Jahr unsere sich noch im Bau befindende Neue Energiezentrale mit fünf Wärmespeichern, die jährlich zu einer Einsparung von 18.000 t CO2 beitragen wird. Die Lange Nacht der Wissenschaften gibt uns Gelegenheit, das Thema Energie erlebbar zu machen und zu erklären, wie der Strom in die Steckdose oder die Wärme in die Heizung kommt."

Hier zeigte sich: Wissenschaft als Basis für Energie - intelligent vor Ort.




BTB GmbH Berlin
Romy Wallukat
Gaußstraße 11
10589 Berlin
03034990716

www.btb-berlin.de



Pressekontakt:
GPM LiveMarketing GmbH
Frau Winkler
Jägerstraße 67
10117
Berlin
info@gpm-live.de
03040004860
http://www.gpm-live.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Winkler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 182 Wörter, 1470 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BTB GmbH Berlin lesen:

BTB GmbH Berlin | 29.03.2010

Neue Energiezentrale im Diakoniezentrum Heiligensee eingeweiht

An der feierlichen Einweihung nahm auch die Berliner Senatorin für Gesundheit, Umwelt und Verbraucherschutz, Katrin Lompscher (Die Linke) teil. Die Klimaschutzvorgaben des Landes Berlin haben das Projekt der neuen Energiezentrale maßgeblich gepräg...