Cleveres Lagern und Abfüllen mit IBC-Stationen von DENIOS

Von DENIOS direkt gmbh

Für den gesetzeskonformen und sicheren Umgang mit IBCs hat der Gefahrstofflagerexperte DENIOS eine ganz besondere Lösung parat: Die praktischen IBC-Stationen mit Lagerbock. Durch ihre detailreiche Ausarbeitung sind sie ein flexibles und nützliches Hilfsmittel im betrieblichen Alltag.
Thumb Um optimale Bedingungen für einen sicheren und flexiblen Arbeitsablauf zu schaffen, ist bereits die Wahl des Materials ausschlaggebend. Die DENIOS IBC-Stationen sind daher vollständig aus Polyethylen (PE) gefertigt. Das hat mehrere entscheidende Vorteile: Polyethylen weist eine hohe Beständigkeit gegen Öle, Säuren und Laugen auf. Zusätzlich wird durch den vollständigen Verzicht auf Stahleinbauteile ein absoluter Korrosionsschutz erreicht. Das geringe Eigengewicht des Materials ermöglicht den mühelosen Transport. Für noch mehr Flexibilität sorgen serienmäßige Aussparungen an der Unterseite der IBC-Station. Das Befördern mit Gabelstapler oder Hubwagen ist so problemlos möglich. Neben der großzügigen Wanne mit einem Auffangvolumen von 1.000 Litern besteht die 2-teilige Station aus einem robusten Fassbock. Dieser wird ebenfalls komplett aus Polyethylen gefertigt und in die Auffangwanne eingestellt. Zusätzlich verfügt er über Sicherheitsaufkantungen, die für eine stabile Positionierung des gelagerten Behälters sorgen. Insgesamt wird so eine Traglast von 2000 kg erreicht. Um eine vielseitige Anwendung zu ermöglichen, wird die IBC-Station in 2 Versionen produziert. Der Typ S ist die kompakte, platzsparende Variante zur sicheren Lagerung. Wer das Produkt aber als kombinierte Lager- und Abfüllstation nutzen möchte, kann dies mit der DENIOS IBC-Station vom Typ R realisieren. Hier wird die Standardausführung um eine vergrößerte Auffangwanne und eine integrierte Abstellfläche für Abfüllgefäße erweitert. Sicheres und effizientes Abfüllen wird zur Leichtigkeit. Alle IBC-Stationen sind wahlweise in Gelb oder Blau erhältlich; der stabile Fassbock ist auf Wunsch auch separat lieferbar. DENIOS AG Kerstin Konze Dehmer Straße 58-66 32549 Bad Oeynhausen 05731 / 753-306 www.denios.de Pressekontakt: DENIOS direct GmbH Kerstin Konze Dehmer Straße 66 32549 Bad Oeynhausen kek@denios-direct.de 05731 / 753-306 http://www.denios.de