Connected eines der wachstumsstärksten Privatunternehmen der USA

Von Connected

Deloitte & Touche und Zeitschrift Inc zeichnen Backup-Spezialisten aus
Thumb Frankfurt/Neu-Isenburg, 15.10.2003 - Bereits das zweite Jahr in Folge wird Connected, Anbieter von PC Client Backup Software, von Deloitte & Touche und der Zeitschrift Inc in die Liste der wachstumsstärksten privaten Unternehmen in den USA aufgenommen. Bei Deloitte & Touche findet sich Connected im prestigeträchtigen "Technology Fast 50"- Programm, während das Unternehmen von der Zeitschrift Inc auf der "Inc 500"-Liste als eines der am schnellsten expandierenden Privatunternehmen der USA geführt wird. Connected ist seit 1998 um 665 % gewachsen und beliefert mittlerweile über 600 Firmenkunden mit seinen PC Client Backup-Lösungen, darunter zahlreiche internationale Konzerne wie Boeing, Hewlett-Packard, SAP und Schlumberger. Das Marktforschungsunternehmen IDC hat Connected erst kürzlich als Marktführer im Bereich PC Client Backup bestätigt (Quelle: IDC: Worldwide PC Backup Software Forecast Update, 2002-2006). Bob Brennan, CEO der Connected Corporation, führt den Erfolg seines Unternehmens auf die wachsende Nachfrage nach umfassenden Datensicherungs-Technologien zurück. Angefacht wurde der Bedarf nicht zuletzt durch einschlägige Vorschriften, mit denen Organisationen zur Erfassung und sicheren Speicherung immer größerer Datenmengen verpflichtet werden. Die patentierte Backup-Technologie, die Connected zur Sicherung und Wiederherstellung von Daten verwendet, reduziert den Umfang der Datenbestände, die in Sicherungsdateien abgelegt werden müssen, erheblich. Die Unternehmen erhalten dadurch wirksame Hilfestellung in ihrem Bemühen, deutlich weniger Geld für die Einrichtung umfassender Datensicherungs- und Archivierungsmaßnahmen auszugeben. Bob Brennan stellt dazu fest: "Die hohen Zuwachsraten in den vergangenen fünf Jahren konnten wir erreichen, weil wir hervorragende Produkte für einen unternehmenskritischen Bedarf, nämlich die Sicherung stark dezentralisierter Datenbestände, anbieten. Dass wir bereits das zweite Jahr in Folge in die Inc 500- und die Deloitte & Touche Fast 50-Liste aufgenommen wurden, bestätigt unsere Unternehmensstrategie." Deloitte & Touche Ranking: Das "New England Technology Fast 50 Program", das von Deloitte & Touche und Hale and Dorr gemeinsam mit dem Sponsor Mazonson Inc. und Mass High Tech ausgerichtet wird, ehrt jene Unternehmen in der Region Neuengland, die in einem Zeitraum von fünf Jahren entscheidende Umsatzzuwächse verbuchen. Um sich für die Fast 50 zu qualifizieren, muss ein Unternehmen Umsätze von mindestens 50.000 Dollar im Jahr 1998 und von mindestens 1 Million Dollar im Jahr 2002 erwirtschaftet haben. Bedingung ist ferner, dass das Unternehmen über Intellectual Property verfügt, welches zu einem entscheidenden Teil zu den Einnahmen beiträgt, oder dass sich die Firma zu einem hohen Prozentsatz in der technologischen Forschung und Entwicklung betätigt. "Inc 500" Ranking: Das alljährliche "Inc 500" Ranking existiert seit 1982. Bewertet werden die führenden Unternehmen der USA anhand des Umsatzwachstums in den zurückliegenden fünf Jahren. Um für das diesjährige "Inc 500" Ranking in Frage zu kommen, müssen die Unternehmen im Geschäftsjahr 2002 unabhängig und privat finanziert gewesen sein. Der Umsatz im Basisjahr 1998 muss mindestens 200.000 Dollar betragen haben und zwischen den Jahren 2001 und 2002 muss eine Umsatzsteigerung erfolgt sein. Inc verifiziert sämtliche Informationen mit Hilfe von Steuerformularen und Angaben zertifizierter Wirtschaftsprüfer sowie durch Befragung von Firmenvertretern. Frühere "Inc 500"- Unternehmen wie zum Beispiel Microsoft, Timberland, Domino's Pizza und Patagonia haben sich inzwischen zu international bekannten Größen entwickelt. Das "Inc 500" Ranking von Connected erscheint im "Inc 500"-Sonderheft der Zeitschrift Inc, das ab dem 14. Oktober im Handel erhältlich ist. Über Connected: Connected Corporation ist ein führender Hersteller von PC Client Backup und Storage Software. Mit den patentierten Connected Software-Lösungen zur Datenreduzierung können Anwenderdateien und Email-Files von bis zu 20,000 PCs auf einem einzigen Data Center Serverpaar automatisiert erfasst, gesichert und schnell wiederhergestellt werden. Auf diese Weise optimieren die Lösungen von Connected die kostenintensiven Speicherressourcen in Unternehmen und tragen effizient dazu bei, die kontinuierlich wachsenden Storage-Anforderungen an File- und Email Servern zu senken. Ca. 600 der weltweit größten Unternehmen, einschließlich Boeing, Citgo Petroleum, EMC, Goodrich, Hewlett-Packard, Iron Mountain, PeopleSoft, SAP, Schlumberger und T-Systems vertrauen bei der Sicherung ihrer Daten und bei der Reduzierung ihres Speicherbedarfs auf Connected. Mit der Reduzierung von kostenintensivem Speicherplatz durch die Software von Connected verringern sich Aufwand und Kosten, die mit der Verwaltung und Sicherung von Unternehmensdaten auf PCs verbunden sind, erheblich. Die Softwarelösung Connected DataProtector with EmailOptimizer wird als Mietmodell (Subscription Service) oder als lizenziertes Software-Produkt angeboten. Connected hat seinen Hauptsitz in Framingham, Massachusetts, und zahlreiche Vertriebsniederlassungen in den USA, Europa und Asien. Europäische Niederlassungen befinden sich in Frankfurt/Neu-Isenburg, Paris und London. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.connected.com. Pressekontakt: SCHWARTZ Public Relations Isabel Radwan Adelgundenstr. 10 D-80538 München Tel.: 0049-89-211871-34 Fax: 0049-89-211871-50 Email: ir@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de Connected GmbH Angelika Greil Martin-Behaim-Str. 4a D-63263 Neu-Isenburg Tel.: 0049-6102-88288-35 Fax.: 0049-6102-88288-28 Email: agreil@connected.com