Ansturm auf kostenfreie Widerrufsbelehrung von Protected Shops - Rund 3.000 Online-Händler nutzen bereits das Angebot.

Von Protected Shops GmbH

Der 11.06.2010 rückt immer näher. Und damit auch der Zeitpunkt, an dem alle Online-Händler ihre Widerrufsbelehrung umstellen müssen. Rund 3.000 Online-Händler haben das Angebot von Protected Shops schon genutzt und sich eine kostenfreie Widerrufsbelehrung konfiguriert und heruntergeladen.
Thumb Am 11.06.2010 wird es ernst. Online-Händler müssen am Stichtag ihre Widerrufsbelehrung ändern. Eine Übergangsfrist gibt es nicht. Hintergrund: Der BGB-InfoV entfällt und wird als Gesetz in das EGBGB ausgegliedert. Außerdem können eBay-Händler ihre Widerrufsfrist ab diesem Zeitpunkt auf 14 Tage verkürzen. Wer die Umstellung nicht rechtzeitig schafft, dem drohen Abmahnungen. Protected Shops, ein führender Rechtstext-Dienstleister, hilft Online-Händlern in dieser brenzligen Situation. Auf der Protected Shops Webseite http://www.protectedshops.de/Aktion/neue-widerrufsbelehrung können sie sich einmalig kostenfrei eine korrekte Widerrufsbelehrung konfigurieren und downloaden. "Durch meine langjährige Erfahrung im Online-Handel kann ich die Situation und Unsicherheit der Online-Händler gut nachempfinden", erklärt Oliver Korpilla, Protected Shops-Geschäftsführer. "Durch unser Angebot helfen wir den Online-Händlern automatisch eine aktuelle Widerrufsbelehrung passend zu ihrem Sortiment zu konfigurieren. Inzwischen sind schon fast 3.000 Online-Händler auf der sicheren Seite. Sie haben den kostenfreien Service von Protected Shops wahrgenommen. Korpilla erwartet bis zum 11.06. einen weiteren Anstieg der Download-Zahlen. "Viele Online-Händler haben die Änderung der Widerrufsbelehrung noch nicht realisiert. Einige reagieren auf den letzten Drücker", erläutert Korpilla. "Wir rechnen damit, dass in den wenigen verbleibenden Stunden bis Freitag noch etwa 1.000 Online-Händler unseren kostenfreien Service nutzen werden." Protected Shops GmbH Oliver Korpilla Schallemicherstr. 12 51519 Odenthal presse@protectedshops.de 02207-8471151 http://www.protectedshops.de