info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TDS AG |

1A Outsourcing für 3M Deutschland

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


TDS AG betreibt SAP-Systeme des Technologieunternehmens 3M - Erfolgreiche Unicode-Migration und Releasewechsel auf SAP ERP 6.0

Neuss/Neckarsulm, 9. Juni 2010. Die 3M Deutschland GmbH hat ihre SAP-Systeme von Grund auf neu gestaltet: Nach der im Jahr 2009 begonnenen Auslagerung des SAP-Betriebs an die TDS AG stand nun ein Releasewechsel des ERP-Systems von SAP R/3 4.7 auf SAP ERP 6.04 auf dem Programm. In weniger als vier Monaten Projektlaufzeit realisierten der IT-Komplettdienstleister und das Multi-Technologieunternehmen 3M den Umstieg.

Räumliche und technische Migration

Mit der Auslagerung der SAP-Systeme der 3M Deutschland GmbH und ihrer Tochtergesellschaften 3M ESPE AG sowie 3M Services GmbH an die Neckarsulmer TDS hatte das Unternehmen im vergangenen Jahr begonnen. Der IT-Dienstleister überzeugte durch seine große Erfahrung sowohl in der SAP-Beratung als auch beim IT Outsourcing, die erforderlichen Zertifizierungen, die zahlreichen Referenzen und Audits im Bereich Good Business Practices (GxP) und Sarbanes-Oxley-Act (SOX) sowie eine hohe Servicequalität und einen - unter anderem von SAP - mehrfach ausgezeichneten Kundenservice.

TDS und 3M migrierten die SAP-Systeme der 3M Gesellschaften in drei Schritten und in nur neun Monaten in die Rechenzentren der TDS. Um eine Vereinheitlichung auf internationaler Basis herzustellen, nahm 3M gleichzeitig zum IT Outsourcing eine Unicode-Migration vor. Alles in allem ein strammes Programm, vor dem viele Unternehmen zurückschrecken. Außerdem baute TDS ein auf zwei Rechenzentren verteiltes Cluster auf, um eine maximale Verfügbarkeit sicherzustellen. Die Daten liegen in einem Storage Area Network (SAN) und werden ebenfalls in das zweite Rechenzentrum gespiegelt.

Zweites Erfolgsprojekt in Rekordzeit

"Nach der Auslagerung unserer Systeme im vergangenen Jahr ist der SAP-Releasewechsel das zweite große Projekt, das wir zusammen mit den Experten der TDS in kürzester Zeit erfolgreich umsetzen konnten", sagt Helmut van Rossum, bei 3M IT Manager SAP Center of Excellence. Insgesamt erfolgte das Systemupdate in weniger als vier Monaten Projektlaufzeit. "Durch die enge und vertrauensvolle Kooperation aller Beteiligten waren alle Aktionen perfekt vorbereitet, sodass alles reibungslos und ohne Auswirkungen auf unseren Produktivbetrieb ablief", bestätigt Kurt Kreinberg, Hauptabteilungsleiter IT der 3M Deutschland GmbH. "Damit verfügen wir nun über ein zukunftssicheres SAP Hosting-Konzept, das alle Anforderungen optimal unterstützt."

Weitere Informationen zu TDS im Internet unter www.tds.fujitsu.com.


TDS AG
Michael Erhard
Betastr. 13a
85774 Unterföhring
+49 89 219092-120

www.tds.fujitsu.com



Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Jörg Stelzer
Sendlingerstraße 42A
80331
München
js@schwartzpr.de
+49 89 211 871-34
http://www.schwartzpr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Stelzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 342 Wörter, 2749 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TDS AG lesen:

TDS AG | 02.08.2011

TDS begrüßt den 500. Mitarbeiter in Neckarsulm

Neckarsulm, 2. August 2011. Die TDS AG begrüßt ihren 500. Mitarbeiter am Hauptsitz in Neckarsulm. Seit 2006 hat der IT- und HR-Dienstleister damit seinen Mitarbeiterstamm in der Firmenzentrale nahezu verdoppelt. Gleichzeitig expandiert das Unterneh...
TDS AG | 13.05.2011

TDS Schweiz meldet drei neue Kundengewinne

Regensdorf/Neckarsulm, 13. Mai 2011. Die TDS HR Services & Solutions Switzerland AG, Anbieter externer Personalservices und -dienstleistungen, gibt drei neue Kundengewinne bekannt: Unter anderem mit Unilever Schweiz, Astramedia und Fujitsu Technology...
TDS AG | 05.05.2011

HR Outsourcing: Landesbank Berlin verlängert vorzeitig Vertrag mit TDS

Neckarsulm, 05. Mai 2011. Die Landesbank Berlin AG (LBB) hat ihren Vertrag über die Auslagerung von HR- und IT-Dienstleistungen mit der TDS HR Services & Solutions GmbH vorzeitig verlängert. Der HR-Komplettdienstleister erbringt für den langjähri...