Vasen nimmt Xerox´ neue Einstiegslösung 6204C für CAD-Dokumente ins Programm

Von Vasen Engineering Products GmbH

Flexibilität garantiert!

Düsseldorf – Mit dem Monochrom-System Xerox 6204C bietet die Vasen Engineering Products GmbH (VEP) aus Düsseldorf ein bedienerfreundliches, hochwertiges, produktives und flexibles Gerät für kleine Volumen, das nur wenig Stellfläche benötigt und leistungsfähige Kopierfunktionalität mit einem äußerst attraktiven Preis vereint. Die Xerox 6204C wurde vom Hersteller speziell für die Reproduktion technischer Dokumente in kleineren Architekten- und Ingenieurbüros entwickelt sowie für Außenstellen von industriellen Konstruktionsabteilungen und Reprodienstleister. Es rundet das aus mittlerweile 15 Systemen bestehende Produktportfolio des Herstellers für den CAD-Großformatbereich nach unten ab. Vasen ist Wide Format Reseller von Xerox und hat sich auf innovative Lösungen für alle Anwendungen zur großformatigen Dokumentenverarbeitung, -speicherung und -verteilung spezialisiert.
Thumb Die Xerox 6204C ist eine preiswerte Einstiegslösung für den Stand-alone-Betrieb, die wie die bewährten Systeme 6204 und 6605 auf der prämierten Druckwerktechnologie des Herstellers basiert. Sie eignet sich ideal für die Anforderungen in der digitalen Reproduktion von CAD-Dokumenten, also beispielsweise für das Vervielfältigen von Konstruktionsplänen, Diagrammen oder Landkarten. Die Ausgabegeschwindigkeit beträgt dabei vier A1 Seiten pro Minute bei einer Auflösung von 600 dpi. Das System lässt sich einfach und intuitiv bedienen und verfügt über einen manuellen Bypass, der auch die Verarbeitung von Vorlagen in abweichenden Formaten ermöglicht. Die Xerox 6204C erlaubt zudem die Verwendung eines breiten Spektrums von Papieren und Folien. Dank kompakter Abmessungen fügt das Gerät sich problemlos in jede Arbeitsumgebung ein. Die Xerox 6204C ist außerdem mit dem FreeFlowAccxes Controller ausgestattet. Optional ist für die Xerox 6204C ein kompakter Online-Faltautomaten verfügbar, der speziell für den Einsatz mit Xerox-Systemen entwickelt wurde. „Die Xerox 6204C bietet Anwendern eine ökonomische und schnelle Möglichkeit zum Einstieg in die Reproduktion von monochromen CAD-Dokumenten, und dies bei einem TCO, der erheblich unter dem vergleichbarer Systeme liegt“, betont Thomas Rick, Geschäftsführer der Vasen Engineering Products GmbH. „Dabei können sie sich darauf verlassen, das ihre Investition gut angelegt ist. Denn die 6204C basiert auf dem führenden Xerox-6204-Drucksystem, das sich als Industriestandard weltweit etabliert hat. Daher lässt sich die Lösung jederzeit zu einem vollwertigen, netzwerkfähigen Multifunktionssystem mit Druck- und Farbscanfunktion erweitern.“ Als auf den Bedarf im Engineering-Bereich spezialisierter Xerox Wide Format Reseller verfügt Vasen über Spitzenkompetenz im Großformat. Gemeinsam mit seinen Partnern bietet das Unternehmen einen umfassenden Service von der Beratung bis zur Realisierung hochwertiger Gesamtlösungen an. Außerdem sind sämtliche Verbrauchsmaterialien über das Unternehmen erhältlich. Technische Unterstützung erhalten Kunden unter der Rufnummer 0211 157 58-80, per Fax unter 0211 15758-23 oder per E-Mail: service@vep.de Über die Vasen Engineering Products GmbH: Die Vasen Engineering Products GmbH versteht sich als kompetenter Dienstleister und Anbieter von Hard- und Softwarelösungen rund um das Dokument im Engineering-Bereich. Im Mittelpunkt steht die Realisierung von kundenspezifischen Anwendungen zur Verarbeitung, Speicherung und Verteilung von großformatigen Dokumenten. Dazu werden Plotter, Großformatscanner, Faltsysteme, Archivierungs- und Bildbearbeitungsprodukte sowie CAD-Lösungen namhafter Anbieter genutzt, die Vasen installiert und auch supported. Ergänzend beliefert Vasen Engineering Products seine Kunden mit entsprechenden Verbrauchsmaterialien wie Papier, Folien, Tinte oder Toner. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf verfügt über Vertriebsbüros in Meckenheim, Mülheim an der Ruhr, Wermelskirchen und Osnabrück. Seit Juni 2006 zählt das Unternehmen zu dem exklusiven Kreis der XEROX Wide Format Reseller. (www.vep.de) Ihre Redaktionskontakte: Vasen Engineering Products GmbH Cristina Castrillón Ulenbergstr. 1 40223 Düsseldorf Tel.: 0211 157 58-80 Fax: 0211 157 58-23 cristina.castrillon@vep.de PR-Agentur: good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf Tel.: 0451 88199-12 Fax: 0451 88199-29 VEP@goodnews.de