TechDivision GmbH |

Magento-Webhosting mit German Shop Modul

Der Hosting-Anbieter Mittwald bietet seinen Kunden beim Magento-Webhosting ab sofort einen zusätzlichen Service an: Das German Shop Modul der Magento-Agentur TechDivision ist in allen Installationen vorkonfiguriert und kann ganz einfach über die Administrationsoberfläche in den Shop integriert werden.

Das German Shop Modul macht alle Magento-Shops ab der aktuellen Version 1.4 fit für den Einsatz in Deutschland. Nicht nur die Sprache und Steuersätze sondern auch eMail-Texte, statische Seiten und ihre Inhalte werden an die rechtlichen Vorschriften angepasst.

„Das German Shop Modul erleichtert jedem deutschen Shopbetreiber die Einrichtung sowie den Betrieb des eigenen Webshops. Der Funktionsumfang, die Qualität der Extension, sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung haben uns absolut überzeugt und stellen für unsere Kunden einen erheblichen Mehrwert dar“, so Florian Jürgens, Marketingleiter bei Mittwald CM Service.

Folgende Änderungen findet man nach der Installation des German Shop Moduls:

- deutsche Texte im Frontend und Backend
- Steuerklassen für Produkte und Versandkosten auf 7% bzw. 19% gesetzt
- Zusatz „inkl. MwSt. zzgl. Versand“ auf der Produktdetailseite
- AGBs und Widerrufsbelehrung im Checkoutprozess
- statische Seiten in den Footerlinks: 404, Impressum, Zahlungsarten, Datenschutz, Lieferung, Bestellvorgang
- Backend-Pflegemodul für das Impressum
- Mustervorlagen für alle relevanten Transaktionsmails
- angepasste Rechnung
- deutsches Adressformat
- lokale Chart-Engine

Während die meisten Anpassungen, die German Shop vornimmt, rechtlich notwendig und nahezu unumgänglich sind, lässt sich der letzte Punkt vom Shopbetreiber selber steuern, sofern ihm die Tragweite seiner Entscheidung klar wird.

Die Grafiken im Dashboard von Magento werden standardmäßig über Google Charts generiert. Zu diesem Zweck müssen alle Daten über das Bestellaufkommen an Google gesendet werden. Wer dabei kein so gutes Gefühl hat, erhält im German Shop Modul optional eine Alternative in Form einer integrierten Chart-Engine. Dabei bleiben die Darstellung der Grafiken und die Optionen nahezu unverändert. Die Daten werden lokal über das Open Source Tool PHPLot generiert und nicht mehr an externe Quellen weitergegeben.

Das kostenlose Magento German Shop Modul wird ständig weiterentwickelt. Da es – soweit technisch möglich – keine tief greifenden Änderungen bzw. Änderungen an Magento Core-Klassen vornimmt, ist die Updatefähigkeit stets sichergestellt.

Weitere Informationen zum Modul und die Möglichkeit, Featurewünsche, Bugmeldungen oder Verbesserungsvorschläge einzustellen, finden Sie auf der Projekt-Microsite unter www.germanshopextension.de

Mehr über TechDivision und Magento lesen Sie unter www.techdivision.com/was-wir-tun/magento.html

Kontakt:

TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Pernauerstr. 54a
83024 Rosenheim

E-Mail: info@techdivision.com
Internet: www.techdivision.com

Über TechDivision
Die in Rosenheim ansässige Internet-Agentur TechDivision gehört zu den führenden Magento-Agenturen in Deutschland. Durch eine Vielzahl unterschiedlichster, zum Teil sehr umfangreicher und komplexer Magento-Projekte hat sich TechDivision in den letzten zweieinhalb Jahren tief greifendes Wissen rund um die Open Source Shopsoftware angeeignet. Als Magento Community-Partner und regelmäßiger Sponsor der Meet-Magento, sowie Autor der ersten deutschsprachigen Magento Dokumentation versucht TechDivision, Magento im deutschsprachigen Raum voran zu treiben.

Über Mittwald CM Service
Mittwald CM Service gehört zu den führenden deutschen Hosting-Providern mit professionellen Hosting-Angeboten für Unternehmen und Agenturen.
Neben Magento unterstützt Mittwald CM Service auch TYPO3, Joomla! Sowie zahlreiche weitere Open Source-Anwendungen. Mittwald CM Service ist darüber hinaus seit vielen Jahren für sein Schulungsprogramm im Bereich Content Management und E-Commerce bekannt und betreibt mit www.typo3.net das größte TYPO3-Forum im deutschprachigen Raum.

Über Magento
Mit über 1,5 Mio. Downloads stellt Magento die am schnellsten wachsende Open Source eCommerce-Lösung dar. Dabei besticht das vom amerikanischen Hersteller Varien entwickelte Shopsystem durch eine saubere Softwarearchitektur, umfangreichste Funktionalitäten sowie eine riesige, weltweite Community. Tausende von Entwickler steuern dabei ein breites Spektrum an Extensions und Modulen bei, mit denen sich Magento an die individuellen Bedürfnisse anpassen lässt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Josef Willkommer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 508 Wörter, 4321 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TechDivision GmbH

Die Online-Agentur unterstützt seit 1997 namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Softwarelösungen.

Weitere Pressemitteilungen von TechDivision GmbH lesen:

TechDivision GmbH | 05.12.2016

Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen

Mit den praxisorientierten und vielseitigen Artikeln liefert die aktuelle Ausgabe jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Mobile und Projektmanagement auf rund 112 Seiten. Inbound Marketing ist eine der effektivsten Marketingmeth...
TechDivision GmbH | 17.11.2016

TechDivision realisiert Social Engagement Plattform für DYNAFIT

Das Team der TechDivision stand vor der Herausforderung, in einem Zeitfenster von lediglich dreieinhalb Monate eine interaktive Plattform für das Promoten von individuellen, bergsteiger-ischen Herausforderungen zu schaffen. Das Mountopia getaufte Pr...
TechDivision GmbH | 10.10.2016

Was bei der Digitalisierung gerne vergessen wird - Mögliche Auswirkungen auf Gesellschaft und Menschen?

Der daraus resultierende Wandel betrifft alle Bereiche der Gesellschaft wie Unternehmen (Wirtschaft und Produktion - Industrie 4.0), Mobilität, Kommunikation, Familie, Gesellschaft. Die verblüffenden Folgen und Veränderungen im individuellen und k...