info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Werkstatt f├╝r Kundenorientierung |

Mit erlebbarer Kundenorientierung zum Messeerfolg.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Die Werkstatt f├╝r Kundenorientierung bietet jetzt den Kundenbrillen-Check f├╝r Messe-Auftritte an

Darf ich Ihnen unsere Messe-Neuheiten vorstellen?"
Mal ehrlich: wie oft sind Sie schon mit dieser oder einer ├Ąhnlichen Frage auf einem Messestand begr├╝├čt worden? Vielleicht sind Sie sogar pers├Ânlich eingeladen worden und betreten den Stand erwartungsvoll. Doch schon bald beginnen Sie sich zu fragen, was Ihnen dieser Besuch oder gar ein Gespr├Ąch ├╝berhaupt bringen soll. Vielleicht, weil Sie keine f├╝r Sie relevanten Botschaften erkennen oder Sie den Eindruck gewinnen, dass sich keiner wirklich f├╝r Sie interessiert. Oder, oder...die Gr├╝nde k├Ânnen vielschichtig sein.

Mal vorausgesetzt, dass die ausgestellten Produkte und Leistungen f├╝r den Messebesucher von Interesse sind und idealerweise ├╝ber den einen USP verf├╝gen. Die Gr├╝nde f├╝r ein nicht voll ausgesch├Âpftes Messepotenzial lassen sich in einem Oberbegriff zusammenfassen: mangelnde Kundenorientierung. Ein vielzitiertes Erfolgskonzept, welches unterlegt mit methodischem Vorgehen und konkreten Inhalten f├╝r maximalen Verkaufserfolg sorgt. Dies insbesondere auch auf Messen, sofern nicht nur Teilbereiche sondern der gesamte Prozess aus Sicht des Bestands- wie auch des Neukunden definiert wird um letztendlich Begeisterung auszul├Âsen.

Die Werkstatt f├╝r Kundenorientierung (WfK) hat f├╝r diesen ganzheitlichen Blick auf den Messeauftritt in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. J├╝rgen L├╝rssen von der Leuphana Universit├Ąt L├╝neburg drei Bereiche definiert, die richtig umgesetzt f├╝r die erlebbare Kundenorientierung sorgen. Diese sind: Kommunikation, Kultur und Interaktion.

Alle drei Bereiche bestehen aus weiteren Erfolgsfaktoren, die je nach Auswirkung auf den Kundenerfolg unterschiedlich gewichtet wurden.

Um die Durchg├Ąngigkeit sicher zu stellen, wird der Kundenbrillen-Check von Messe-Auftritten ebenso wie die Unterst├╝tzung und Beratung im Vorfeld einer Messebeteiligung zentral von der Werkstatt f├╝r Kundenorientierung koordiniert und gemeinsam mit den jeweiligen Experten Mayer Creativ Consultants (Bereich Kommunikation) und Michael Fridrich Business-Training (Bereich Kultur) durchgef├╝hrt. "Der Aussteller bekommt so nicht nur eine objektive sondern erstmals auch eine ganzheitliche (und oftmals ├╝berraschende) Analyse, auf dessen Basis die richtigen Ma├čnahmen zu Kundenbegeisterung auf der n├Ąchsten Messe abgeleitet werden k├Ânnen", so Christian Vogt, Gesch├Ąftsf├╝hrer der WfK.


Werkstatt f├╝r Kundenorientierung
Christian Vogt
Pivitsweg 7a
33649
Bielefeld
cv@wfk-online.de
0521-4889371
http://www.wfk-online.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Vogt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 309 Wörter, 2537 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema