Caseking präsentiert: Xigmatek NPC-D211 Shield 19 Zoll Notebook Cooler - der Hochsommer kann kommen!

Von Caseking GmbH

Thumb Berlin, 09.06.2010 - Der Kühlungsspezialist Xigmatek hat mit dem NPC-D211 Shield 19 Zoll Notebook Cooler nun die perfekte Lösung für überhitzende Gaming-Notebooks parat. Dank des großen 200mm-Lüfters werden Notebooks mit einer Größe von bis zu 19 Zoll zuverlässig mit Frischluft versorgt. Die Oberfläche aus gebürstetem Aluminium macht aus dem Shield Notebook Cooler ein edles Designobjekt. Notebooks haben wegen ihrer kompakten Bauweise einen gravierenden Nachteil: Die Kühlung ist oftmals sehr knapp dimensioniert, was nicht selten bei einer längeren Betriebsdauer zu temperaturbedingten Problemen führt. Insbesondere Gaming-Modelle mit leistungsstarkem Prozessor und High-End-Grafikkarte werden bei sommerlichen Temperaturen von Abstürzen durch Überhitzung geplagt. Kühlungsspezialist Xigmatek schafft hier mit dem NPC-D211 Shield 19 Zoll Notebook Cooler Abhilfe. Der Shield Notebook-Kühler ist aus edlem Aluminium gefertigt, was nicht nur für ein geringes Gewicht, sondern durch die gebürstete Oberfläche des Aluminiums auch für eine besondere Optik sorgt. Die Kühlung übernimmt beim Shield Notebook-Kühler ein 200mm-Lüfter aus Xigmateks Orangeline-Serie. Die Hauptfläche bildet ein großes, luftdurchlässiges Meshgitter. Der Lüfter wird mit 5 Volt betrieben und erzeugt dabei lediglich 20 dB(A) - somit treten keine störenden Nebengeräusche auf. Dank der Größe von 200mm befördert der Lüfter selbst bei einer Spannung von 5 Volt noch 102,2 m³/h, was eine ausreichende Versorgung mit Frischluft garantiert. Angeschlossen wird der Shield Notebook-Kühler über USB. Damit am Notebook kein wertvoller Anschluss verloren geht, befindet sich ein zusätzlicher USB-Anschluss am Kühler selbst. Der Xigmatek NPC-D211 Shield 19 Zoll Notebook Cooler ist ab sofort zu einem Preis von 39,90 Euro exklusiv bei www.caseking.de erhältlich. Caseking GmbH Oliver Wanderscheck Gaußstr. 1 10589 Berlin marketing@caseking.de +49 (0)30 526 8473-35 http://www.caseking.de