Hardware Assisted Tools Support für PowerQUICC III Prozessoren

Von Wind River GmbH

Thumb Ab sofort sind die Bringup Tools WIND POWER ICE und WIND POWER IDE 1.2 auch für den PowerQUICC III Kommunikationsprozessor von Motorola, der auf dem Book E PowerPC e500 Core basiert, verfügbar. Dank der Tools und der frühen Nutzbarkeit der Wind River Technologie für den PowerQUICC III profitieren die Kunden umgehend vom Einsatz dieses Hochleistungsprozessors. Er ermöglicht es ihnen, sich auf fortschrittliche Netzwerkanwendungen zu konzentrieren und somit bedeutende Vorteile im Markt zu erlangen. Alle Entwickler, die im frühen Stadium mit der MPC85xx Prozessorfamilie von Motorola arbeiten, haben durch die Nutzbarkeit von WIND POWER ICE und WIND POWER IDE 1.2 Zugriff auf die komplette benötigte Bringup-Lösung, um ihre Aufgabe schnell und effizient auszuführen. Zusätzlich zu den Hardware Bringup Tools plant Wind River die weitere Unterstützung dieser Prozessorfamilie durch PMC8540 und PMC8560 Support in Hardware Entwicklungsboards, BSPs, Tornado 2.2.1 Entwicklungstools und der WIND RIVER PLATFORM for Networking Equipment (PNE). “Der PowerQUICC III verspricht ein sehr wichtiger Prozessor für den Netzwerkmarkt zu werden. Durch die Zusammenarbeit mit Motorola konnten wir dazu beitragen, dieses wichtige Produkt auf den Markt zu bringen. Darauf sind wir stolz,“ betont Michel Genard, General Manager und Senior Director Hardwar Assisted und Standalone Tools Product Division, Wind River. „Wir sind die Ersten auf dem Markt mit Entwicklungstools für diese Architektur. Damit tragen wir zum Erfolg dieses Prozessors und dem der embedded Entwickler im Bereich der Netzwerk-Equipment bei.“ Weitere Information über die Wind River Tools für den PowerQUICC III steht unter: http://www.windriver.com/products/tools/motorola_e500_processor.html zum Nachlesen bereit. # # # Über Wind River Wind River ist der weltweit führende Anbieter von integrierten Softwarelösungen und Services zur Entwicklung von verlässlichen und innovativen vernetzten Geräten. Von Ismaning/München aus betreut die Wind River GmbH (www.windriver.de) den zentraleuropäischen Raum. Pressekontakte: Wind River GmbH, 85737 Ismaning, Evelyn Hochholzer; Tel.: 089/962445-120; eMail: evi.hochholzer@windriver.com Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations, Beate Lorenzoni; Tel.: 089/386659-0, eMail: beate@lorenzoni.de