markt.de Anzeigen jetzt auch auf Facebook

Von markt.de GmbH & Co. KG

Kleinanzeigen-Portal bildet seinen Marktplatz im sozialen Netzwerk ab
Thumb Deutschlands großer Marktplatz markt.de präsentiert seine Anzeigen jetzt auch auf seiner Fanpage unter www.facebook.com/markt.de. Kleinanzeigen erhalten somit noch mehr Reichweite und Resonanz - kaufen und verkaufen über Annoncen wird leichter und schneller. Neben stets aktuellen Anzeigen finden User hier auch Tipps und News zu Kleinanzeigen, Gewinnspielen, Veranstaltungen und mehr. Das Online-Portal für Kleinanzeigen baut damit seine web 2.0 Strategie weiter aus. Das Social Network Portal Facebook gewinnt immer mehr an Bedeutung für die deutsche Online-Welt. In zunehmendem Maße wird es auch Treffpunkt für Austausch über Produkte, Preise und Angebote von privat für privat. Diesen Trend greift das Kleinanzeigen-Portal markt.de auf und bildet seinen Marktplatz mit über 1 Mio. Anzeigen auf Facebook ab. Auf der Fanpage facebook.com/markt.de unter dem Reiter "Marktplatz" befinden sich alle Anzeigen der Online-Plattform filterbar nach Ort und Kategorien. Deutschlands großer Marktplatz ist hier sehr breit aufgestellt: Vom klassischen Kleinanzeigenmarkt über Immobilien-Anzeigen, Jobs, Veranstaltungen oder Kontaktanzeigen - markt.de bietet dem User ein sehr breites Spektrum. Über die Suchmaske des integrierten Marktplatzes lassen sich Angebote, Gesuche und Region als weitere Verfeinerung bequem ansteuern. Zum Beispiel erhält man über die Auswahl der Kategorie Fahrzeuge/Autos in Kombination mit der regionalen Einschränkung "Berlin" eine Trefferliste mit Gebrauchtwagen aus Berlin. Jedes Ergebnis der Trefferliste enthält die Option "Frag deine Freunde". Damit kann der User ein interessantes Angebot zur Diskussion und Bewertung durch seine Freunde stellen. Mitgliedern von Facebook ist es auch möglich, den Marktplatz auf dem eigenen Profil zu integrieren und damit seinen Freunden zu präsentieren. Nach Ansteuern der URL apps.facebook.com/markt-platz kann die Anwendung unter dem Facebook-Menü "Konto"/"Anwendungseinstellungen" ganz einfach für das eigene Profil aktiviert werden. Neben diesem praktischen und interaktiven Feature berichtet markt.de auf seiner Facebook-Page über spannende Neuigkeiten, Gewinnspiele, Veranstaltungen und besondere Angebote. Diese Nachrichten von und über den Online-Marktplatz sind auch über twitter.com/marktde zu finden. Darüber hinaus bietet die Seite auf Facebook den Nutzern auch die Möglichkeit durch Posts für die eigene Anzeige zu werben. "Nach dem Twitter-Engagement von markt.de ist die Facebook-Fanpage ein weiterer wichtiger Schritt unserer web 2.0 Strategie", so Sang-Woo Pai, Geschäftsführer von markt.de. "Als Deutschlands großer Marktplatz positionieren wir so das Thema Kleinanzeigen in einem erweiterten Rahmen, der unseren Kunden die Möglichkeit zur Interaktion, Diskussion und Bewertung gibt. Dadurch erhalten Käufer und Verkäufer mehr Sicherheit beim Handel." markt.de GmbH & Co. KG Clemens Henle Landshuter Allee 12-14 80637 München clemens.henle@markt.de 089878068181 http://www.markt.de