Ausbau des Medizintechnik-Sortimentes von Lieske-Elektronik

Von Lieske-Elektronik e.K.

Thumb Das B2B-Versandhaus Lieske-Elektronik hat einige neue Produkte aus dem Bereich Medizintechnik neu ins Programm aufgenommen. Medizintechnische Produkte müssen bestimmte Anforderungen des Medizinproduktegesetzes (MPG) genügen, damit sie für den Einsatz in Praxen oder Kliniken zugelassen werden und damit sie in patientennaher Umgebung eingesetzt werden dürfen. Für informationstechnische Geräte kommen insbesondere zwei Normen zur Anwendung: Sicherheit gemäß EN 60601-1-1 und EMV nach EN 60601-1-2. Neben den kostengünstigen Flatmedic-Monitoren gibt es nun noch Medical Displays aus dem Hause NEC und AGNeovo. Diese zeichnen sich vor allem aus durch endoskopische Präzision für die hohen Bildwiedergabeanforderungen fortschrittlicher chirurgischer und anderer medizinischer Umgebungen. Ihre außergewöhnliche Farbdetailsteuerung, programmierbare Voreinstellungen und die Vielseitigkeit durch verschiedene E/A-Anschlüsse bieten eine überlegene Bildwiedergabe für endoskopische, chirurgische und andere medizinische Anwendungen. Im Bereich PCs wurden nun Medical PC-Modelle des Herstellers Tarox ins Produktportfolio aufgenommen. Vom PC für das Besprechungszimmer über die Medical Workstation für den Anschluss medizinischer Geräte bis hin zum Praxisserver. Abgerundet wird das ganze durch das portable Tablet-PC-artige Gerät Digi Heal, das besonders im mobilen Einsatz bei der Visite geeignet ist. Ärzte können mit dem handlichen Gerät direkt am Krankenbett Daten zum Patienten abrufen oder eingeben. Als Zubehör zur medizinischen EDV-Technik gibt es einen Medical Isolator für Netzwerke, eine Steckdosenleiste und einen Trenntransformator nach DIN 60601, sowie auch desinfizierbare Tastaturen und Mäuse. Auch spezielle Tastaturen mit KVK-Kartenleser sind im Shop erhältlich. Ein innovativer Visitewagen mit PC-Technik ist vor allem für den Einsatz im Krankenhaus geeignet. Für die Einführung der Gesundheitskarte sind diverse Kartenleser verschiedener Hersteller ins Sortiment aufgenommen worden. Weitere Informationen finden Interessenten auf der speziell eingerichteten Informationsseite http://business.lieske-elektronik.de/medical.htm Lieske-Elektronik e.K. Annabelle Günter-Lieske Reutener Str. 10 79279 Vörstetten pr@lieske-elektronik.de 07666/884990 http://business.lieske-elektronik.de/medical.htm