1:0 für LV-Doktor: Kunde erhält Geld aus Lebensversicherung zurück

Von proConcept AG

LV-Doktor (www.lv-doktor.de) erzielt mit der Neue Leben Lebensversicherung AG erfolgreichen Vergleich. Kunde Ralf S. erhält alle eingezahlten Beiträge zurück.
Thumb Ralf S. hatte im Winter 2004 eine kapitalbildende Lebensversicherung abgeschlossen. Er zahlte jeden Monat 75 Euro an die Neue Leben Lebensversicherung AG, bis er den Vertrag im Sommer 2007 vorzeitig kündigte. Bis dahin hatte er insgesamt 2.400 Euro in die Lebensversicherung eingezahlt. Als er seinen Rückkaufswert ausgezahlt bekam, war er schockiert: Dieser lag mit 1.439,54 Euro um ganze 960,46 Euro unter den insgesamt eingezahlten Beiträgen und verzinst wurde sein Guthaben auch nicht. Daher wandte sich Ralf S. an LV-Doktor. LV-Doktor reichte Klage ein Jens Heidenreich, Chef des LV-Doktor-Teams, erklärt wie es weiterging: "Auf unser Bemühen zahlte die Neue Leben zunächst noch weitere 141,83 Euro aus. Doch damit fehlten Ralf S. immer noch 818,63 Euro. Daher haben wir im Februar dieses Jahres eine Klage beim Amtsgericht Hamburg St. Georg eingereicht und forderten damit die Zahlung der noch ausstehenden Summe. Jetzt konnten wir uns mit dem Lebensversicherer auf einen Vergleich einigen. Unser Kunde Ralf S. bekam das ihm noch zustehende Geld überwiesen: 825 Euro. Wir freuen uns natürlich mit Ralf S. über den schnellen Erfolg und schließen damit diese Akte." Insgesamt klagt LV-Doktor derzeit in mehr als 190 Fällen Das LV-Doktor-Team um Jens Heidenreich ist spezialisiert auf Fälle wie ?Ralf S. gegen Neue Leben". Schließlich ist LV-Doktor, ein Projekt der proConcept AG, aktuell mit 192 Verfahren an unterschiedlichen deutschen Gerichten anhängig - mit vier Verfahren sogar vor dem Bundesgerichtshof. Grund der Klagen sind die für die Verbraucher oft nicht nachvollziehbaren beziehungsweise äußerst unvorteilhaften Abrechnungen der Lebensversicherer. LV-Doktor hat dabei das Ziel, alle eingezahlten Beiträge plus einer entsprechenden Verzinsung für die ehemaligen Lebensversicherungsinhaber zurückzuholen. Recht einfordern und Geld zurückholen mit LV-Doktor LV-Doktor betreibt die Verfahren als Musterverfahren - sind diese erfolgreich abgeschlossen, dann erhalten auch die anderen Mitglieder der LV-Doktor-Anspruchsgemeinschaft das Geld, welches ihnen noch zusteht. LV-Doktor bietet den Verbraucher außerdem an, die Kündigung der Lebens- oder auch Rentenversicherung zu übernehmen. "So sind die Chancen auf einen höheren Rückkaufswert erheblich höher", meint LV-Doktor-Chef Jens Heidenreich dazu. Lebensversicherungen in Deutschland In Deutschland existieren rund 96 Millionen Lebens- und Rentenversicherungsverträge, davon werden jedes Jahr ungefähr vier Millionen vorzeitig gekündigt und oft liegt der Rückkaufswert bedeutend unter der insgesamt eingezahlten Summe. Wer sich gegen diese Ungerechtigkeit wehren und sein Geld genauso wie Ralf S. zurück haben möchte, der sollte sich von dem LV-Doktor-Team unter www.lv-doktor.de ein kostenloses und unverbindliches Angebot erstellen lassen. proConcept AG Jens Heidenreich Konstanzer Str. 37 CH-8274 Tägerwilen 0345 47224 2030 www.proconcept.ag Pressekontakt: proConcept AG Jens Heidenreich Konstanzer Str. 37 CH-827 Tägerwilen medien@proconcept.ag 0345 47224 2030 http://www.proconcept.ag