Die rechtssichere Widerrufsbelehrung per Knopfdruck

Von Händlerbund e.V.

Der Händlerbund Widerrufsgenerator
Thumb Aufgrund der Umstellung der Widerrufsbelehrung am 11.06.10 wird eine verstärkte Abmahnung von Onlinehändlern erwartet. Der Händlerbund übernimmt unabhängig vom individuellen Schutz seiner Mitglieder als Deutschlands größter Onlinehandelsverband Verantwortung und veröffentlicht ein Tool zur Erstellung einer rechtssicheren Widerrufsbelehrung für alle Onlinehändler auf allen Plattformen. Es macht keinen Unterschied, ob die Widerrufsbelehrung für den eigenen Onlineshop, eBay, Amazon, Yatego oder Co. benötigt wird. Mit dem "Widerrufsbelehrungsgenerator" sind alle Onlinehändler auf der sicheren Seite. Händler können sich eine rechtssichere Widerrufsbelehrung unter nachstehendem Link kostenlos zusammenstellen: http://www.haendlerbund.de/component/option,com_belehrungstextgenerator/ Das Widerrufsbelehrungstool berücksichtigt alle Handelsmöglichkeiten im eCommerce, selbst Besonderheiten in Hinblick auf die Finanzierung von Waren oder Dienstleistungen. So kann mit Hilfe des Tools sowohl für den Verkauf von Waren als auch für den Verkauf von Dienstleistungen eine korrekte Widerrufsbelehrung erstellt werden. Ebenso ist es möglich, für den kombinierten Vertrieb von Waren und Dienstleistungen korrekte Rechtstexte automatisch zu erzeugen. Der Widerrufsgenerator ist ein kostenloser Service für den Onlinehandel. Für einen umfassenden und nachhaltigen Schutz vor Abmahnungen ist eine detaillierte Prüfung erforderlich - diese erfolgt für Mitglieder des Händlerbundes durch im Verband angestellte Händlerbund-Juristen ohne Aufpreis zum Mitgliedsbeitrag mit Haftungsübernahme. Bei Interesse: http://www.haendlerbund.de/leistungen/shopoptimierung.html Händlerbund e.V. Theo Arlt Arlt Essenerstrasse 39 04357 Leipzig theo.arlt@haendlerbund.de 034160037600 http://haendlerbund.de