Verpackungsmarke Luce heißt ab sofort Schumacher Präsentverpackungen

Von Schumacher Packaging KG

Thumb Ebersdorf bei Coburg, 14. Juni 2010 +++ Die Schumacher Unternehmensgruppe führt ab sofort ihr komplettes Produktportfolio zur Verpackung von Präsenten für Wein- und Mischpräsente sowie Spirituosen unter dem Markennamen Schumacher Präsentverpackungen. Schumacher Packaging ist ein führender mittelständischer Hersteller von maßgeschneiderten Verpackungslösungen aus Well- und Vollpappe. Gefertigt werden die hochwertigen Präsentverpackungen bei Schumacher im ostwestfälischen Bielefeld, wo Luce seit über 100 Jahren als traditionsreicher Verpackungshersteller bekannt war. 1999 übernahm Schumacher das Luce-Werk und erweiterte damit sein Produktportfolio um Präsent- und Offsetverpackungen sowie Displays. Die Umbenennung des Werks von Luce in Schumacher Packaging erfolgte im September 2009. Im Zuge der gruppenweiten Umbenennung erhielten nun auch die Schumacher Präsentverpackungen ihren neuen Markennamen. Ziel von Schumacher ist es, die einheitliche Dachmarke für sämtliche Produktsparten und Fertigungsstätten der Unternehmensgruppe zu etablieren. Der neue Markenname Schumacher Präsentverpackungen wurde erstmalig im März 2010 einem ausgewählten Fachpublikum auf der internationalen Fachmesse für Wein und Spirituosen ProWein präsentiert. Zeitgleich mit der Umbenennung in Schumacher Präsentverpackungen startet auch die neue Marketing-Kampagne: Durch den Claim „Geschenke perfekt in Szene gesetzt“ soll verdeutlicht werden, dass der Inhalt eines Präsents durch die farbliche und stilistische Harmonie mit der Geschenkverpackung eine deutliche Aufwertung erfährt. Heute bietet Schumacher Präsentverpackungen ein breites Spektrum an kreativen und innovativen Geschenkkartonagen: Das Portfolio umfasst neben einem umfangreichen Standardprogramm auch speziell an Kundenwünsche angepasste Präsentverpackungen und Displays, die mit effektvollen Veredelungstechniken zusätzlich aufgewertet werden können. Der jährlich im August erscheinende Katalog zeigt das komplette Präsent-Programm sowie alle Neuheiten für die kommende Geschenksaison.