Deutschland setzt 70 Millionen EUR auf einen Sieg bei der Fußball-WM!

Von Gehaltsreport.de - Nicolas Götz

Sind die Spieler der Deutschen Nationalmannschaft ihre saftigen Gehälter wirklich wert?
Thumb (Weiden, den 15.6.2010) 70 Millionen € macht die Summe der Gehälter aller Spieler unserer Nationalelf aus. Diesen Betrag hat jedenfalls das Gehaltsportal http://www.gehaltsreport.de zum Beginn der Weltmeisterschaft in Südafrika ermittelt. Fein säuberlich listet die Website unter http://blog.gehaltsreport.de das Gehalt jedes einzelnen Spielers auf: Miroslav Klose 7.000.000 € Bastian Schweinsteiger 5.500.000 € Jerome Boateng 5.000.000 € Mario Gómez 4.500.000 € Phillip Lahm 4.000.000 € Stefan Kießling 3.800.000 € Mesut Özil 3.000.000 € Per Mertesacker 3.000.000 € Arne Friedrich 3.000.000 € Serdar Tasci 3.000.000 € Marcell Jansen 2.800.000 € Tim Wiese 2.760.000 € Lukas Podolski 2.500.000 € Sami Khedira 2.500.000 € Piotr Trochowski 2.200.000 € Dennis Aogo 2.000.000 € Manuel Neuer 2.000.000 € Thomas Müller 1.900.000 € Holger Badstuber 1.900.000 € Toni Kroos 1.800.000 € Cacau 1.500.000 € Marko Marin 1.500.000 € Jörg Butt 1.500.000 € So verdient z.B. Stürmerstar Miroslav Klose pro Jahr üppige 7 Millionen €. Unser Mittfeldstar Bastian Schweinsteiger kommt dagegen auf einen Jahresverdienst von "lediglich" 5,5 Millionen €. Ob diese geballte Finanzkraft auf dem Rasen das hält, was die nackten Zahlen versprechen, sehen wir spätestens am Sonntag, den 13.6., wenn die Deutsche Nationalmannschaft gegen Australien antritt. Dann wird sich auch zeigen, ob die Spieler aus „Downunder“ einen Vorteil aus der für Sie vorteilhaften geographischen Lage Südafrikas ziehen können. Über Gehaltsreport Gehaltsreport.de - Wer verdient wie viel? Mal ganz ehrlich, wer von uns interessiert sich nicht dafür, was für einen Verdienst z.B. der Nachbar, Arbeitskollege oder natürlich der Lieblingspromi hat. Was verdient eigentlich Spar-Kanzlerin Merkel? Welches Gehalt ist Heid Klums Kritik wert? Wie viel verdient Michael Ballack mit jedem Tor? Gehälter sind ein streitbares Thema. Gehaltsreport.de schafft die hier benötigte Transparenz und legt die Einnahmen von Persönlichkeiten aus dem Showbusiness, Politik, Wirtschaft oder dem Sport detailliert offen. Jenseits von Polemik liefert das Informationsportal aufschlussreiche und interessante Fakten über Persönlichkeiten und Ihre mehr oder weniger gehaltvolle Gehälter. Kontakt Gehaltsreport.de - Nicolas Götz Schulstraße 2 D-92711 Parkstein Tel. 09602 - 617 03 66 E-Mail: ingmar.eschli@gehaltsreport.de