info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SoftGuide GmbH & Co. KG |

SoftGuide-Inhalte jetzt auch bei silicon.de

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Marktführender Business-Softwareführer erweitert sein Partnernetzwerk


Wolfsburg / München, 15. Juni 2010 - Mit der CBS Interactive GmbH aus München, einem Tochterunternehmen des amerikanischen Medienkonzerns CBS, konnte SoftGuide in diesen Tagen einen weiteren Kooperationspartner für die Verbreitung seiner Inhalte gewinnen. CBS betreibt in Deutschland neben Portalen wie CNET.de, ZDNet.de u.a. auch das IT-Fachportal silicon.de, in welchem ab sofort auch die SoftGuide-Datenbank eingebunden und den Nutzern für die schnelle Recherche tausender Branchenlösungen kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.

Den unübersichtlichen Markt für betriebliche Software und Branchenlösungen transparenter zu machen, dieser Aufgabe hat sich bereits seit 1996 die Wolfsburger SoftGuide GmbH & Co. KG mit ihren zahlreichen Marktübersichten zu diesen Themen verschrieben. Und dies mit einigem Erfolg: Aktuell können Interessenten in fast 13.000 beschriebenen Lösungen von über 5.400 Anbietern im SoftGuide Softwareführer recherchieren und auf Wunsch sofort Kontakt mit Anbietern aufnehmen oder Demoversionen herunter laden oder anfordern. Im Jahr 2010 haben bereits über 1,2 Millionen Softwaresuchende die SoftGuide-Seiten frequentiert – und knapp 50.000 Business Kontakte konnten hierdurch an die zumeist mittelständischen Softwarehäuser vermittelt werden.

Um die eigene Datenbank mit Softwareinformationen möglichst vielen gewerblichen Internetnutzern zugänglich zu machen, hat SoftGuide bereits im Jahr 2002 damit begonnen, die eigenen Inhalte im Rahmen von Medienpartnerschaften auf anderen Branchen- und IT-Fachportalen zugänglich zu machen. Daraus entstand in den letzten Jahren mit über 60 Medienpartnern das derzeit umfangreichste Contentnetzwerk für Business-Software im deutschsprachigen Raum.

Der neue Partner Silicon.de verspricht sich viel von der Einbindung der SoftGuide-Inhalte auf den eigenen Seiten. „SoftGuide ist das erfolgreichste elektronische Verzeichnis für Business-Software in Deutschland. Mit den aktuellen Produktinformationen gerade im Bereich betrieblicher Softwarelösungen generieren wir für unsere Besucher einen echten Mehrwert", erläutert Thomas Wingenfeld, Search & Commerce Manager von CBS Interactive, die Beweggründe für die Kooperation.

Web: http://www.silicon.de/software/softguide/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Joachim, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 208 Wörter, 1687 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SoftGuide GmbH & Co. KG

In unserer Marktübersicht für Business Software finden Sie Software aus den Bereichen Branchenlösungen/ Branchensoftware, betriebliche Anwendungsbereiche, Standard- und Systemsoftware.

Zu vielen der bei SoftGuide gelisteten Lösungen erhalten Sie sofortigen Zugriff auf
- kostenfreie Demoversionen,
- Downloads von Anwenderberichten (White Papers) oder
- Downloads von weiterführendem Infomaterial.

Auch bei Ihrer Suche nach Vertriebspartnern und Auschreibungen im IT-Umfeld sind wir Ihnen behilflich.

Wir feuen uns auf Ihre telefonische Kontaktaufnahme unter 05363-8094-0.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SoftGuide GmbH & Co. KG lesen:

SoftGuide GmbH & Co. KG | 08.05.2012

XING bleibt Favorit bei IT-Unternehmen

Wie schon in den beiden Vorjahren haben bei der aktuellen SoftGuide-Umfrage erneut etwa 30 Prozent angegeben, beruflich in keinem der sozialen Netzwerke aktiv zu sein. Auffallend: Eine weiterhin steigende Anzahl unter den aktiven "Netzwerkern" kon...
SoftGuide GmbH & Co. KG | 20.07.2010

IT-ler die twittern, facebooken auch

Befragt wurden die Teilnehmer zur Nutzung und ihre Einschätzung der zukünftigen Bedeutung von Social Media Tools und Netzwerken für ihr Unternehmen und zur Budgetherkunft für zukünftige (erweiterte) Social Media Aktivitäten. Die Online-Umfr...
SoftGuide GmbH & Co. KG | 06.07.2010

„Projektmanagement“ bleibt teuerster Begriff

Im Jahr 2008 hat SoftGuide dieses völlig neue Geschäftsmodell zur Vermarktung von Suchbegriffen gestartet. Hintergrund dieses Projekts war die Problematik, dass in den herkömmlichen Vermarktungsmodellen große Engpässe hinsichtlich der Verfügbar...