PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

E-Commerce-Komplettlösung 4Sellers in Greyhound integriert


Von digital guru GmbH & Co. KG

Setup für den Onlinehandel: E-Commerce-Lösung und Teamsoftware bilden perfektes Duo
Thumb +++ Osnabrück, 15. Juni 2010 +++ Die Kommunikations- und Informationssoftware Greyhound des Osnabrücker Softwarespezialisten digitalguru wurde über eine XML-Schnittstelle an die E-Commerce-Komplettlösung 4Sellers angebunden. Die Integration von auftragsbezogenen Daten in die Kommunikationsoberfläche verkürzt die Reaktionszeiten im Kundenservice erheblich. Kundenanfragen im Onlinehandel können nun schneller und umfassend beantwortet werden und der Kundenservice wird entlastet. Aus eigener Erfahrung berichten Onlinehändler am 30. Juli 2010 ab 10:00 Uhr auf dem Nürburgring unter dem Motto „Auf Poleposition – das perfekte Setup für den erfolgreichen Onlinehandel“ zum Nutzen der Integration für ihren Handel. Die Informationsveranstaltung findet in den neu gebauten Lounges des TÜV Rheinland statt. Zu wichtigen Trends sowie der Entwicklung und dem Wachstum im E-Commerce präsentieren Johannes Altmann, Geschäftsführer der Shoplupe GmbH, und Aline Eckstein, Projektanagerin beim ECC Handel, unter anderem verantwortlich für die Bereiche Mobile Business und Online-Marketing, die neuesten Prognosen und Erkenntnisse. logic-base, Hersteller der E-Commerce-Lösung 4Sellers , entwickelte die XML-Schnittstelle eigens, um die Übertragung von relevanten Auftragsdaten in Echtzeit aus der 4Sellers Warenwirtschaft zu Greyhound sicherzustellen. Anhand von E-Mail-Adressen, eBay-Benutzernamen oder Vorgangsnummern werden beispielsweise Adress- und Auftragsdaten des Kunden ermittelt und zur Beantwortung der jeweiligen Anfrage an Greyhound übermittelt. Dies geschieht mit Hilfe eines Webservice, eine Visual Basic.NET-Anwendung, den 4Sellers auf dem jeweiligen Kundensystem zur Verfügung stellt. Greyhound sendet ein XML-Dokument mit den Anfrageparametern an den Webservice und erhält die gewünschten Daten als XML-Dokument zurück. Die E-Commerce-Komplettlösung 4Sellers und die Kommunikations- und Informationssoftware Greyhound verbinden sich durch die Integration zu einer übergreifenden Systemlösung für den Onlinehandel. Alle Anforderungen in den Bereichen Multichannel, Logistik und Warenwirtschaft, Kommunikation und Information im Unternehmen sowie dem Kundenservice werden abgedeckt. Der Kommunikationsallrounder Greyhound verbindet den persönlichen und gemeinsamen Arbeitsbereich und ermöglicht - abhängig von individuellen Rechten – den Zugriff auf die zentral hinterlegte Unternehmenskommunikation. Ortsunabhängig unterstützt die Teamsoftware die Bearbeitung von E-Mail, Telefax, Briefpost, SMS, Telefon und Chat sowie den Zugriff auf wichtige Elemente der Projektarbeit, wie beispielsweise Aufgaben, Notizen, Termine und Kontaktverwaltung. Eine umfassende und medienübergreifende Volltextsuche nutzt alle im System verfügbaren Informationen und durchsucht auch E-Mail-Anhänge. Individuell konfigurierbare Filter, die den gesamten Informationsbestand in Echtzeit auf die gesuchte Menge einschränken, helfen die Übersicht zu wahren und beschleunigen die Informationsrecherche. Greyhound ermöglicht durch einen einzigen Klick ein Fax zur Aufgabe, ein Brief zum Fax oder eine E-Mail zum Kalendereintrag umzuwandeln. Ohne Drucker und Papier. Greyhound ist eine Client-Server-Software und vereint alle Elemente heutiger Kommunikations- und Informationsanforderungen unter einer Oberfläche, einschließlich Voice over IP und Chat. 4Sellers ist eine E-Commerce-Komplettlösung für den professionellen Online-Handel, die alle Unternehmensbereiche integriert. Die Software ermöglicht die automatisierte Verkaufsabwicklung über beliebige Online-Marktplätze sowie den Verkauf über das hauseigene Multi-Shop-System und integriert unterschiedliche E-Paymentverfahren, Lagerwirtschaft, Frachtdienstleister sowie Preisportale. Beide Softwaresysteme zusammen bilden das optimale Setup aus Logistik, Warenwirtschaft, Kommunikation, Information, Kundenservice, Usability und Kundenfeedback für den Onlinehandel. Über digitalguru & Greyhound: Die 2001 in Osnabrück gegründete digital guru GmbH & Co. KG stellt professionelle Kommunikationssoftware für den Kundenservice mittelständischer und großer Unternehmen her und zählt bei der Entwicklung von Software für das Management von Kundenkommunikation zu den Pionieren der ersten Stunde. Greyhound ist eine Kommunikationssoftware der neuesten Generation und Nachfolger des bekannten Feedback Manager, für deren Vertrieb die Osnabrücker Softwarespezialisten selbst verantwortlich sind. Mit seiner völlig neu entwickelten Systemarchitektur vereint Greyhound alle Elemente heutiger Kommunikations- und Informationsanforderungen unter einer Oberfläche, einschließlich Voice over IP und Chat. Der Kommunikationsallrounder verbindet den persönlichen und gemeinsamen Arbeitsbereich und ermöglicht - abhängig von individuellen Rechten – den Zugriff auf die zentral hinterlegte Unternehmenskommunikation. Ortsunabhängig unterstützt die Teamsoftware die Bearbeitung von E-Mail, Telefax, Briefpost, SMS, Telefon und Chat sowie den Zugriff auf wichtige Elemente der Projektarbeit, wie beispielsweise Aufgaben, Notizen, Termine und Kontaktverwaltung. Eine umfassende und medienübergreifende Volltextsuche nutzt alle im System verfügbaren Informationen und durchsucht auch E-Mail-Anhänge. Individuell konfigurierbare Filter, die den gesamten Informationsbestand in Echtzeit auf die gesuchte Menge einschränken, helfen die Übersicht zu wahren, und beschleunigen die Informationsrecherche. Greyhound ermöglicht durch einem einzigen Klick ein Fax zur Aufgabe, ein Brief zum Fax, oder eine E-Mail zum Kalendereintrag umzuwandeln. Ohne Drucker und Papier. Die Projekt- und Teamarbeit wird vereinfacht und beschleunigt und für jeden Mitarbeiter nachvollziehbar, Arbeits- und Verwaltungsaufwand damit deutlich reduziert. Greyhound kann mit vorhandenen Drittsystemen interagieren, diese ereignisbasiert fernsteuern und Befehle von anderen Applikationen entgegennehmen. Für eine tiefere Integration, wie beispielsweise in ERP- oder Warenwirtschaftssysteme, unterstützt Greyhound die offenen Industrie-Standardschnittstellen XML- und JSON-RPC. Die Client-Server-Software wurde im März 2010 auf der CeBIT vorgestellt und mehr als 70 zum Teil international tätige Unternehmen aus E-Commerce und Handel setzen die Informations-und Kommunikationsplattform bereits unternehmensweit ein. Zu den Greyhound-Nutzern gehören unter anderen telefon.de, die Handels AG, billiger.de, die Netviewer AG sowie die Shopping Community pauldirekt.de, baby-markt.de, koffer-direkt.de und outdoortrends.de sowie der im deutschsprachigen Raum größte Onlineshop für Designartikel design3000.de. Über 4Sellers : 4Sellers ist eine Komplettlösung für den professionellen Online-Handel, die alle Unternehmensbereiche integriert. Die E-Commerce-Software ist modular, flexibel und skalierbar aufgebaut und ermöglicht die automatisierte Verkaufsabwicklung über beliebige Online-Marktplätze sowie den Verkauf über das hauseigene Multi-Shop-System. Durch die Einbindung von 4Sellers in die Warenwirtschaft und das Rechnungswesen der Sage Office Line werden Schnittstellen vermieden sowie durch Nutzung einer gemeinsamen Datenbank die Verfügbarkeit aller Informationen Just-in-Time sichergestellt. 4Sellers integriert unterschiedliche E-Paymentverfahren, Lagerwirtschaft, Frachtdienstleister sowie Preisportale. Prozessautomatisierung wird ebenso unterstützt wie die Kennzahlenanalytik über eine umfassende Analysefunktion. Die zahlreichen Funktionen von 4Sellers lassen sich problemlos individuell und branchenspezifisch anpassen. Kontakt digitalguru: digital guru GmbH & Co. KG Ulrich Pöhner Am Landgericht 2 49074 Osnabrück Telefon: 0541 / 50799021 Fax: 0541 / 50799099 E-Mail: presse@greyhound-software.com Internet: www.greyhound-software.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, ralph marmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 901 Wörter, 7863 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!